Die Luftgewehr-Schützen von Ehenbachtaler Holzhammer gehen auch in der kommenden Saison in der Bayernliga an den Start. Beim Aufstiegskampf auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück, für den sie sich als Drittplatzierter der Bayernliga Nord/Ost qualifiziert hatten, verpassten die Ehenbachtaler den Sprung in die 2. Bundesliga.
Im ersten Durchgang erzielten die Ehenbachtaler-Schützen Ferdinand Stipberger (393 Ringe), Magdalena Kellner (392), Theresa Ehrenstraßer (390) Constanze Pausch (384) und Anna Pentner (372) insgesamt 1931 von 2000 möglichen Ringen. Das bedeutete den siebten Platz und somit nur noch wenig Chancen auf den Aufstieg, da die beiden Erstplatzierten Prittelbach und Petersaurach bereits 20 Ringe Vorsprung hatten. Im zweiten Durchgang erzielte Ferdinand Stipberger mit 397 Ringen die Tagesbestleistung aller Teilnehmer. Zusammen mit Magdalena Kellner (388), Theresa Ehrenstraßer (389), Constanze Pausch (388) und Anna Pentner (373) kam Holzhammer auf 1935 Ringe und verbesserte sich auf Platz sechs.
Mit dem Aufstieg klappte es zwar nicht, man war sich aber einig, dass es ein hervorragender Abschluss einer schwierigen (Corona-)Saison war.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.