Kurz vor dem Start in die neue Saison diente der Grohmann-Cup einmal mehr als erste Standortbestimmung für die teilnehmenden Teams. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften.
In Gruppe 1 setzte sich die DJK Irchenrieth durch. Mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Püchersreuth/Floß und einem torlosen Remis gegen die DJK Weiden sicherten sie sich den Gruppensieg. In Gruppe 2 dominierte der VfB Rothenstadt das Geschehen. Nach einem 1:1 gegen den SC Luhe-Wildenau II und einem klaren 3:0-Erfolg über die SpVgg Pirk qualifizierte sich Rothenstadt für das Finale.
Im Finale wollte Kreisliga-Absteiger Irchenrieth dann zeigen, dass man mit Rothenstadt mithalten kann. Nach einem frühen Treffer von Maximilian Kaufmann (4.) ging Irchenrieth in Führung. Doch Rothenstadt blieb ruhig, übernahm zunehmend die Kontrolle und erzielte noch vor der Pause durch Neuzugang Eduard Baumbach den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war Baumbach erneut erfolgreich (46.) und stellte die Weichen auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte Jllia Podhornyi nach einem abgewehrten Eckball in der 68. Minute mit dem Treffer zum 3:1-Endstand.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.