Am Samstag und Sonntag, 4./5. Dezember, stehen jeweils drei hochklassige Partien der 1. Luftgewehr-Bundesliga auf dem Spielplan. Neben dem ungeschlagenen Tabellenführer Pfeil Vöhringen sind die Teams von der SSVG Brigachtal, SG Niederlauterbach, SV Germania Prittlbach und Eichenlaub Saltendorf beim SV Hubertus Kastl zu Gast.
Am Samstag um die Mittagszeit treten die Mannschaften bereits zum Training an die Stände, ab 15 Uhr starten dann die offiziellen Wettkämpfe. Um 18 Uhr gilt es für Gastgeber Kastl, gegen Saltendorf Nerven und Ruhe zu bewahren. Am Sonntag um 13 Uhr treffen die Kastler Sportschützen auf Niederlauterbach. Rund 15 Minuten vor den jeweiligen Wettkämpfen erfolgt der Einzug der Sportler, anschließend beginnt die Vorbereitungszeit mit der Vorstellung der einzelnen Schützen.
Dabei gestaltet sich das Wettkampfwochenende für Kastl alles andere als einfach. In erster Linie ist die anhaltende Negativserie der Kastler Sportschützen dafür ausschlaggebend. In den bisher ausgetragenen Partien war man nur gegen Pfeil Vöhringen und Dynamit Fürth chancenlos. In den anderen Partien war man mit den Gegnern jederzeit auf Augenhöhe und hätte den einen oder anderen Sieg verdient gehabt. Doch die Tabellensituation ist ausschlaggebend, und da steht Kastl nach sechs Niederlagen am Tabellenende. Für den Klassenerhalt oder die Relegation werden in den verbleibenden vier Partien somit dringend Siege benötigt.
Aber auch die schwierige Situation mit dem Coronavirus macht den Kastlern bei ihrem Heimwettkampf zu schaffen. Durch die aktuellen Auflagen sind Zugangsbeschränkungen, Einlasskontrollen und weitere Maßnahmen umzusetzen. So gilt für den Zutritt zum Schießstand die 2G-Plus-Regelung. Demnach haben nur Geimpfte und Genesene mit einem zusätzlichen aktuellen Testnachweis Zutritt. Ausgenommen hiervon sind Kinder bis 12 Jahre, diese brauchen weder einen Impf- noch einen Testnachweis. Wegen der Abstandsregel stehen nur 50 Zuschauerplätze hinter den Schützen zur Verfügung.
Im Gaststättenbereich, in dem wieder eine Liveübertragung aus dem Schießstand erfolgen wird, gilt weiterhin 2G. Somit brauchen Geimpfte oder Genesene keinen zusätzlichen Test. Kinder bis 12 Jahre und Jugendliche mit Schülerausweis haben ebenfalls ohne einen zusätzlichen Test Zutritt. Im gesamten Gebäude gilt eine FFP2-Maskenplicht.
Der Zeitplan:
Samstag: 14.45 bis 15.45 Uhr: SV Germania Prittlbach – SSVG Brigachtal; 16.15 bis 17.15 Uhr: SV Niederlauterbach – SV Pfeil Vöhringen; 17.45 bis 18.45 Uhr: SV Hubertus Kastl – Eichenlaub Saltendorf
Sonntag: 9.45 bis 10.45 Uhr: SV Pfeil Vöhringen – SV Germania Prittlbach; 11.15 bis 12.15 Uhr: Eichenlaub Saltendorf – SSVG Brigachtal; 12.45 bis 13.45 Uhr: SV Hubertus Kastl – SV Niederlauterbach
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.