Eigentlich sollten die deutschen Berglaufmeisterschaften am Sonntag für Maximilian Zeus (LG Telis Finanz Regensburg) einer der Saisonhöhepunkte werden, jetzt wird er die Reise nach Breitungen (Thüringen) nicht antreten.
Grund dafür sind seit knapp viereinhalb Wochen andauernde Schwierigkeiten, sich im Training zu belasten deren Ursache immer noch nicht abschließend geklärt werden konnte. "Natürlich ist es extrem schade bei der Titelverteidigung nicht an den Start gehen zu können, aber ich hoffe, den Grund für die Probleme bald zu finden, um anschließend wieder in die Vorbereitung für die nächste Saison zu starten", sagte der Deutsche Meister von 2017 und 2018. Damit steht bereits vor dem gut 13 Kilometer langen (785 Höhenmeter bergauf, 406 Höhenmeter bergab) Lauf fest, dass es am Sonntag zum ersten Mal seit 2017 wieder einen neuen Titelträger geben wird. Inwieweit die Regensburger Teamkollegen von Zeus um Simon Boch und Konstantin Wedel dabei in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen können, bleibt abzuwarten.
Jedoch konnte sich Wedel bereits im letzten Jahr mit Platz 3 bei den Berglaufmeisterschaften in Szene setzen, Simon Boch hat seine gute Form zuletzt mit Platz zwei bei den deutschen 10km-Meisterschaften unter Beweis gestellt. Zusammen mit Kevin Key dürfte die LG Telis Finanz Regensburg auch zu den Favoriten auf den Mannschaftstitel zählen.







Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.