Kemnath am Buchberg
19.04.2024 - 15:30 Uhr

Kreisklassen-Showdown: Der SV Kemnath und der SV Diendorf haben schon Buchberg-Gipfel im Blick

In zwei Wochen ist es so weit: Die beiden Spitzenteams der Kreisklasse Nord, der SV Kemnath am Buchberg und der SV Diendorf, treffen aufeinander. Wer löst vorher brav seine Hausaufgaben?

Der Kemnather Torjäger Alexander Grill (links im Spiel gegen Weihern/Stein) und seine Teamkollegen erwarten in zwei Wochen den SV Diendorf. Bild: ham
Der Kemnather Torjäger Alexander Grill (links im Spiel gegen Weihern/Stein) und seine Teamkollegen erwarten in zwei Wochen den SV Diendorf.

Noch sind es zwei Wochen bis zum Showdown, dann dürfte sich in der Kreisklasse Nord am Buchberg der Aufstieg im direkten Duell zwischen dem gastgebenden SV Kemnath und dem SV Diendorf entscheiden. Vorher haben beide Teams noch ihre Hausaufgaben zu machen. Die Diendorfer reisen am Samstag zum Abstiegskandidaten Eintracht Schwandorf und empfangen eine Woche später den SV Altendorf. Die Kemnather sind am Sonntag Gastgeber des FC Wernberg II aus dem Mittelfeld der Tabelle. Eine Woche später wartet noch die Aufgabe beim mittlerweile distanzierten Tabellendritten SV Haselbach. Kemnath und Diendorf haben derzeit beide 55 Punkte auf dem Tabellenkonto. Vor dem direkten Duell am Samstag, 4. Mai (16 Uhr), sollen es jeweils 61 sein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.