In der Kemnather Mehrzweckhalle fand am Samstag der Mannschaftspokal im Geräteturnen statt. Der SVSW Kemnath fungierte als Ausrichter, die Leitung hatte Julia Ritter, Fachwartin für das Gerätturnen weiblich im Turngau Oberpfalz-Nord. 22 Mannschaften aus 6 Vereinen hatten sich in verschiedenen Altersklassen angemeldet. Turnerinnen aus den Vereinen TSG Mantel-Weiherhammer, TSV Erbendorf, TG Tirschenreuth, DJK Pressath, SVSW Kemnath und TV Sulzbach-Rosenberg absolvierten einen Mannschaftsvierkampf an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden.
Bei den ältesten Starterinnen der Wettkampfklasse 12 siegte die Mannschaft des Gastgebers SVSV Kemnath mit 217,75 Punkten (Lisa Zitzlmann, Mariella Götz, Sophia Stelzl, Anna Schraml, Finja Völkl) vor der DJK Pressath und der TSG Mantel-Weiherhammer. Rang 1 in der Wettkampfklasse 13 erreichte die Mannschaft der TG Tirschenreuth mit Finja Reil, Elena Lischewski, Emilia Zintl, Mathilda Bäuml und Theresa Stock, sie erturnten 215,10 Punkte. Auf Rang 2 und 3 kamen hier der TV Sulzbach-Rosenberg und die DJK Pressath.
In der Wettkampfklasse 14 ging der erste Platz an den SVSW Kemnath (Greta Hösl, Sophie Philipp, Marlene Popp, Lea Sophie Graf, Lea Kühn) mit 209,95 Punkten, knapp vor der TG Tirschenreuth und der TSG Mantel-Weiherhammer. Bei den jüngsten Nachwuchsturnerinnen in der WK 15 siegte die TG Tirschenreuth (Lilia Fehr, Greta Scharnagl, Lena Staufer, Theresa Döllinger, Franziska Stock) mit 154,15 Punkten vor der TSG Mantel-Weiherhammer mit 140,50 Punkten.
Somit verbuchte die TG Tirschenreuth in der Vereinswertung Rang 1, vor dem SVSW Kemnath und der TSG Mantel-Weiherhammer. Tagesbeste Turnerin war Greta Hösl vom SVSW Kemnath mit 56,20 Punkten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.