Köfering bei Kümmersbruck
28.03.2022 - 14:56 Uhr

Freudenberger Freudensprung – Hummel-Doppelpack entscheidet Spitzenspiel

Jubel beim zweifachen Torschützen des SV Freudenberg, Sebastian Hummel (rechts). Mit ihm freuen sich seine Mannschaftskollegen Jonas Greß und Maximilian Hirsch (von links), während sich Maximilian Hirsch vom SV Köfering (ganz links) enttäuscht wegdreht. Bild: Hubert Ziegler
Jubel beim zweifachen Torschützen des SV Freudenberg, Sebastian Hummel (rechts). Mit ihm freuen sich seine Mannschaftskollegen Jonas Greß und Maximilian Hirsch (von links), während sich Maximilian Hirsch vom SV Köfering (ganz links) enttäuscht wegdreht.

Einmal unmittelbar vor dem Pausenpfiff, das zweite Mal kurz vor Schluss: Freudenbergs Winterneuzugang vom Landesligisten SC Ettmannsdorf, Sebastian Hummel, hat mit seinen beiden Treffern das Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse Süd beim SV Köfering für den Tabellenführer entschieden. Nach dem 2:0-Sieg vom Sonntag beim Tabellendritten hat der SV Freudenberg nun neun Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Edelsfeld und machte einen Riesenschritt in Richtung Rückkehr in die Kreisliga. Der SV Köfering und der punktgleiche SC Germania Amberg belegen mit zehn Zählern Rückstand auf Freudenberg und jeweils einem Spiel weniger die Plätze drei und vier.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.