Hallenfußball vom Feinsten gibt es am 14. und 15. Januar in der Kümmersbrucker Dreifachturnhalle: Der SV Hubertus Köfering richtet dort nach zweijähriger Corona-Zwangspause bereits zum 27. Mal seinen Hubertus-Cup aus. Das Konzept hat sich dabei bewährt: Die Männer und C-Junioren spielen am Samstag um die Hallenfußballkrone, Teil zwei des Wochenendes gehört den Jüngeren.
Den Anfang machen am Samstag die Jugendlichen. Ab 9 Uhr rollt der Ball bei der C-Jugend mit sechs Mannschaften. Neben dem Gastgeber nehmen teil: SG Freudenberg, SG Schnaittenbach, SpVgg SV Weiden II, JFG Obere Vils II und SV Raigering III.
Ab 13 Uhr treten dann die Herren an. Mit dem SV Freudenberg, 1. FC Neukirchen, SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II, SV Köfering (Gruppe A), DJK Ensdorf, ASV Haselmühl, SVL Traßlberg und dem Titelverteidiger SpVgg Hainsacker lässt das Teilnehmerfeld wieder hochklassigen Hallenfußball erwarten.
Die Vorrundenspiele der zwei Gruppen sowie die Platzierungsspiele finden an einem Tag hintereinander statt. Um 15.45 Uhr gibt es ein Einlagespiel der G- und F-Jugend der Spielgemeinschaft Köfering/Theuern/Haselmühl. Das Finale des Hubertus-Cup startet gegen 17.15 Uhr.Anders als bei den Kreismeisterschaften wird das Turnier weiterhin nach den traditionellen Hallenregeln und mit Rundumbande gespielt.
Am Sonntag beginnt ab 8.45 Uhr die F-Jugend mit ihrem Turnier, an dem sechs Mannschaften teilnehmen: SG Altensittenbach, SpVgg Ebermannsdorf, SG Kohlberg-Röthenbach, SG Rieden, SG Köfering/Theuern/Haselmühl I und II.
Im Anschluss ab 12 Uhr bestreitet die E-Jugend den Junioren-Hubertus-Cup mit sieben Teams: SG Altensittenbach, SG Michaelpoppenricht, TuS Kastl, SG Schmidmühlen, DJK Ursensollen II, SG Köfering/Theuern/Haselmühl I und II.
Ab 15.30 Uhr schließt die D-Jugend das Köferinger Hallenfußballwochenende mit einer Sechser-Gruppe ab: SG Freudenberg, FSV Gärbershof, TSV Kümmersbruck, SG Schnaittenbach, SG Köfering/Theuern/Haselmühl I und II.
Gespielt wird bei allen Jugendturnieren im Modus "jeder gegen jeden". Auch in diesem Jahr ist der Eintritt am gesamten Wochenende wieder frei.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.