Köfering bei Kümmersbruck
09.01.2025 - 11:42 Uhr

Hubertus-Cup des SV Köfering: Hallenspektakel in Kümmersbruck

Der 29. Hubertus-Cup des SV Hubertus Köfering steht am Wochenende an: Nach verschiedenen Jugendturnieren ist das Highlight am Sonntagnachmittag das Turnier der Herrenmannschaften mit dem Ausrichter als Titelverteidiger.

Am Wochenende findet in Köfering zum 29. Mal der Hubertus-Cup statt. Die Herrenmannschaft des Ausrichters (grüne Trikots) wird am Sonntag versuchen den Titel zu verteidigen. Archivbild: Anja Belmer
Am Wochenende findet in Köfering zum 29. Mal der Hubertus-Cup statt. Die Herrenmannschaft des Ausrichters (grüne Trikots) wird am Sonntag versuchen den Titel zu verteidigen.

Der SV Hubertus Köfering richtet am Wochenende bereits zum 29. Mal seinen Hubertus-Cup in der Kümmersbrucker Dreifachhalle aus. Das Konzept hat sich dabei bewährt: Die G- und F2-Junioren spielen am Samstag um die Hallenfußballkrone, Teil zwei des Wochenendes am Sonntag gehört der F1-Jugend und den Herren. Den Anfang machen am Samstag, 11. Januar, die Jüngsten. Ab 9.30 Uhr rollt der Ball bei der G-Jugend mit sechs Mannschaften. Der Spielmodus hier ist „jeder gegen jeden“. Im Anschluss ab 14 Uhr bestreitet die F2-Jugend den Junioren-Hubertus-Cup mit acht Teams.

Am Sonntag beginnt ab 9 Uhr die F1-Jugend mit ihrem Turnier, an dem sieben Mannschaften im Spielmodus „jeder gegen jeden“ teilnehmen.

Ab 14 Uhr treten dann die Herren an. Mit dem TuS/WE Hirschau, SG Haselmühl/Ebermannsdorf, TSV Kümmersbruck, SV Illschwang, FC Amberg II, 1. FC Rieden III, SV Hubertus Köfering I und II lässt das Teilnehmerfeld wieder spannenden Hallenfußball erwarten. Titelverteidiger ist der Gastgeber aus Köfering und ist bestrebt, den Titel auch in diesem Jahr zu holen.

Die Vorrundenspiele der zwei Gruppen sowie die Platzierungsspiele finden an einem Tag hintereinander statt. Das Finale des Hubertus-Cup startet gegen 18.30 Uhr.

Anders als bei den Kreismeisterschaften wird das Turnier weiterhin nach den traditionellen Hallenregeln und mit Rundumbande gespielt. Die drei ersten Plätze werden mit einem Preisgeld prämiert. Darüber hinaus werden der beste Torhüter, der beste Torschütze und der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.