Der SV Kohlberg/Röthenbach hat den Vertrag mit Trainer Rene Niemann vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 48-Jährige ist seit September 2019 Trainer der ersten Mannschaft und wird demnach die Mannschaft in jedem Fall bis Sommer 2023 coachen.
Die Verpflichtung des in Irchenrieth wohnenden Trainers hat sich für den SV Kohlberg als Glücksgriff erwiesen. Durch seine akribische Arbeit und kameradschaftliche Art habe Niemann es geschafft, die Mannschaft in der laufenden Saison wieder an die Spitzenplätze der Kreisklasse Ost heranzuführen, teilte SV-Abteilungsleiter Uwe Schmidt in einer Pressemitteilung mit. Es sei mit ein Verdienst des Trainers, dass der Kader trotz einer schwierigen Zeit zusammengehalten und sogar verstärkt werden konnte. Dies spiegele sich in aktuell elf Spielen ohne Niederlage in Folge wieder.
„Ich freue mich natürlich riesig, dass Rene weiter dem Verein zur Verfügung steht, da wir auf einer Wellenlänge liegen“, betonte Schmidt. Aufgrund der Beliebtheit des Trainers bei den Spielern und im Verein habe es kein Zögern gegeben, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Beide Seiten waren sich sofort einig. Passiert nichts Unvorhergesehenes, dann soll die Vorbereitung in die Restrückrunde am 16. Februar beginnen. Das erste Punktspiel steht am 27. März gegen den die SG SV Störnstein/Wurz auf dem Programm.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.