Krummennaab
19.06.2022 - 14:29 Uhr

SpVgg-SV-Keeper Heisig mit einer Doppelfunktion

Die SpVgg SV Weiden siegte im ersten Test gegen einen Regionalauswahl mit 5:1. Kurios war der Nachmittag für Torwart Michael Heisig.

Kenan Muslimovic traf drei Mal für die SpVgg-SV Weiden in Krummennaab. Bild: Picasa
Kenan Muslimovic traf drei Mal für die SpVgg-SV Weiden in Krummennaab.

Standesgemäß eröffnete die SpVgg SV Weiden ihre Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der Bayernliga Nord. Mit 5:1 (3:0) gewann der Landesligameister dabei im Rahmen des 75-jährigen Vereinsjubiläums des TSV Krummennaab sein erstes Testspiel. Der Gegner war eine regionale Auswahlmannschaft mit Spielern aus der Umgebung wie beispielsweise der SpVgg Windischeschenbach, dem TSV Reuth, dem SV Altenstadt/ WN oder dem SV Plößberg.

„Für das erste Spiel war das in Ordnung. Es war eine gute Trainingseinheit und auch aufgrund der Hitze nicht so einfach,“ urteilte Trainer Andreas Scheler über die Partie, in der seine Elf bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgte und durch Tore der potenziellen Neuzugänge Michael Jonczy und Kenan Muslimovic, sowie Moritz Zeitler eine 3:0-Führung herausarbeitete.

Kurios war dabei, dass zwei Gegentreffer der eigentliche SpVgg-SV-Keeper Michael Heisig schlucken musste. Heisig stand ab der 29. Minute für die Regionalauswahl zwischen den Pfosten, da sich Torwart Sven Selch verletzt hatte und kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand. Nach dem Seitenwechsel rotierte Scheler und wechselte munter durch. Matthias Mehlhase erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer für die Auswahlmannschaft. Erneut Muslimovic stellte dann mit einem Doppelpack den Endstand von 5:1 her.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.