Nachwuchstalente aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland waren zuletzt beim DTB-Ranglistenturnier des Tennisclubs Kümmersbruck zu Gast. Auch Eigengewächse des TC Kümmersbruck waren erfolgreich.
In der Altersklasse U21 der Herren setzte sich Leo Scheffer vom Marienburg SC (Österreich) souverän durch und holte sich den Turniersieg. Aus Kümmersbrucker Sicht sorgten Noah Vollmer und Korbinian Danzl für starke Auftritte: Beide erreichten das Viertelfinale, wobei Vollmer dem späteren Finalisten Aiden Spoolder (TC Rot-Weiß Freising) unterlag. Quirin Hofauer schied in einem intensiven Match bereits im Achtelfinale gegen den späteren Turniersieger Scheffer aus. In der Nebenrunde triumphierte Joris Ertl (TC Heroldsberg). Platz 2 sicherte sich Julian Kraska (TC Kümmersbruck) und rundete die gute Vereinsbilanz in dieser Altersklasse ab.
In der Kategorie U14 männlich sicherte sich Ole Beisswenger (TC Schorndorf – Württemberg) den Turniersieg. In der Nebenrunde gewann Marius Wehr (SG Stadtpark Schwabach), Sebastian Gibala (TC Kümmersbruck) belegte den zweiten Platz. Den Titel bei den U12-Jungs holte sich Benedikt Kern (STC RW Ingolstadt). Moritz Malich (TC Kümmersbruck) scheiterte im Halbfinale an Kern. Die Nebenrunde gewann Milan Tumara (TC Norris Nürnberg). Besonders erfreulich: Noah Szautner (TC Kümmersbruck) erreichte Platz 2, Leonhard Dübeler und Phillip Liang (beide TC Kümmersbruck) erkämpften sich geteilte dritte Plätze.
Bei den U14 Juniorinnen sicherte sich Anna-Lia Kimmerling (TC Neutraubling) den Titel. Die Nebenrunde gewann Selina Artmann (TC Hengersberg). In der Altersklasse U12 weiblich setzte sich Yelisaveta Yelmanova (GW Luitpoldpark München) durch.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.