Im sechsten Spiel der aktuellen Saison in der Verbandsoberliga-Nord gelang dem TTSC Kümmersbruck der zweite Saisonerfolg. Die Mannen um Spitzenspieler Jonas Dinter siegten beim unterfränkischen RV Viktoria Wombach sicher mit 7:3. Die Oberpfälzer konnten mit diesem Zweier die Rote Laterne an die Wombacher abgeben und kletterten selbst auf den siebten Tabellenplatz. Ausschlaggebend für den Erfolg war die gute Leistung des Schlusspaarkreuzes. Hier holten Matthias Hummel und Michael Hummel das Doppel und alle vier Einzel.
Mit dem Gewinn beider Eingangsdoppel legten die Kümmersbrucker den Grundstein für den Erfolg. Während Jonas Dinter/Markus Hummel beim 3:1 gegen Daniel Deichert/Benjamin Siegler davon profitierten, dass Siegler zu viele Fehler unterliefen, trumpften Matthias Hummel/Michael Hummel auf. Gegen das Duo Nikolai Amthor/Rolf Wuesmann belohnten sie sich mit dem Gewinn ihres ersten Doppels in diesem Spieljahr.
Das vordere Paarkreuz des TTSC steuerte gegen Wombach nur einen einzigen Punkt zum Sieg bei. Den errang die Nummer 1 des TTSC, Jonas Dinter, im Duell gegen die Nummer 2 der Gastgeber, Daniel Deichert. Beim Aufeinandertreffen der beiden Einser konnte Dinter sein Potenzial nicht abrufen und unterlag 0:3. Markus Hummel fühlte sich nicht fit und musste beide Einzel abgeben.
Eine tolle Leistung lieferte Matthias Hummel ab. Gegen David Eckl und Rolf Wiesmann ließ er zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Sieger aufkommen. Gegen Letzteren gelang ihm mit dem 3:0 der entscheidende Punkt zum Sieg seines Teams. Etwas mehr kämpfen musste Michael Hummel. Gegen David Eckl siegte er nach fünf Sätzen und feierte seinen siebten Einzelsieg in der Vorrunde. Damit ist er aktuell der Einzige im Team mit einer positiven Bilanz.
Als nächstes kommt der TTSC Kümmersbruck wieder in den Genuss einer Heimpartie. Der TTSC erwartet am Samstag (19 Uhr) den Tabellendritten SB Versbach II. Diese Begegnung findet nicht in der heimischen Halle, sondern in der Turnhalle der Realschule in Amberg statt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.