Kümmersbruck
07.02.2024 - 10:55 Uhr

Tischtennis-Ass Markus Hummel einmal Meister und zwei Mal "Vize"

Markus Hummel gehört zu den besten Tennisspielern der Region. Das stellte der Akteur des TTSC Kümmersbruck auch in Dillingen unter Beweis. Es gab noch weitere Medaillen für die Region.

Markus Hummel war in Dillingen erfolgreich. Bild: Hubert Ziegler
Markus Hummel war in Dillingen erfolgreich.

Die besten Senioren ermittelten im schwäbischen Dillingen ihre Bayerischen Einzelmeister im Tischtennis. Mit dabei waren auch einige Aktive aus dem Bezirk Oberpfalz-Nord. Am besten schnitt dabei wieder einmal Markus Hummel (TTSC Kümmersbruck) ab. Er holte sich bei den Senioren AK 50 den Titel des Vizemeisters. Im Finale war er dem Sieger Karsten Reiß (TV Erlangen) 1:3 unterlegen. Damit qualifizierte sich Hummel für die deutschen Titelkämpfe der Senioren, die vom 18. bis 20. Mai in Hamm ausgetragen werden. Der TTSC-Akteur haderte nach der 1:3-Niederlage mit sich selbst. Er bedauerte, dass er eine 10:8-Führung in Durchgang zwei nicht zum Satzgewinn nutzen konnte. Im Viertelfinale hatte es Markus Hummel mit seinem Bruder Matthias zu tun bekommen. Hier setzte er sich knapp 3:2 durch.

Besser lief es im Doppel. An der Seite von Jochen Hein (TSV Arnshausen) errang er den Meistertitel. Im Finale bezwangen sie das Duo Tarik Mahroum/Karsten Reiß (parta Noris Nürnberg/TV Erlangen) mit 3:1.

Auch im Mixed schaffte es der Kümmersbrucker auf das Siegerpodest. Zusammen mit Katja Bussmann (SB Versbach) belegte er Platz zwei. Im Finale scheiterten sie knapp mit 2:3 an der Paarung Sylvia Messer/Stefan Kraus (ESV München-Freimann/TSV Schwabmünchen).

Als zweitbester Teilnehmer aus dem Norden der Oberpfalz trug sich Konrad Pirzer (DJK SV Steinberg) in die Siegerlisten das AK 65 ein. Im Einzel errang er den dritten Platz. Im Doppel belegte er mit Josef Aumeier (TV Schierling) Rang 2.

Auf das Siegerpodest schafften es auch diese Teilnehmer: Doppel Senioren AK 50: 3. Platz Matthias Hummel/Hader Jumak (Kümmersbruck/TTC Lam) und Michael Eckl/Friedrich Binder (KF Oberviechtach/TB/ASV Regenstauf).

Doppel Senioren AK 60: Johannes Baier/Alfred Zweck (TuS Dachelhofen). Doppel Senioren AK 65: Günter Fuhrmann/Johann Wiesböck (TTC Waldershof/TuS Bad Aibling).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.