Kümmersbruck
03.12.2024 - 11:57 Uhr

TTSC Kümmersbruck bleibt auf Erfolgskurs

Michael Hummel und der TTSC Kümmersbruck siegten gegen Sparta Noris Nürnberg II. Bild: Hubert Ziegler
Michael Hummel und der TTSC Kümmersbruck siegten gegen Sparta Noris Nürnberg II.

Der TTSC Kümmersbruck setzt in der Tischtennis-Verbandsliga Nordost seine Erfolgsserie fort. In der vorletzten Vorrundenpartie feierte er einen 8:2-Sieg bei der DJK Sparta Noris Nürnberg II. Die Kümmersbrucker konnten bei den Spartanern erstmals wieder in Bestbesetzung antreten. Matthias Hummel, der in den zwei letzten Partien wegen Schulterproblemen pausieren musste, war wieder an Bord.

Beide Doppel gingen an die Hausherren. Dabei hätten Matthias Hummel/Michael Hummel gegen Alexander Christoph/Björn Pfeifer durchaus Siegchancen gehabt. Aber das Team steckte den Schock sehr gut weg und steigerte sich von Begegnung zu Begegnung. Nach dem Ausgleich zum 2:2 durch Markus Hummel und Jonas Dinter brachte Michael Hummel seinen TTSC auf den Weg zum Sieg. Die Nummer 4 der Kümmersbrucker schaffte gegen Alexander Christoph trotz 0:2-Satzrückstand und 10:11 in Durchgang drei die Wende zum 3:1. Als auch die folgenden fünf Einzel gewonnen wurden, stand am Ende ein klarer 8:2-Sieg zu Buche.

Durch den sechsten doppelten Saisonsieg verteidigten die Mannen um Spitzenspieler Jonas Dinter mit 13:3 Zählern ihren ersten Tabellenplatz. Dahinter folgen mit jeweils einem Minuszähler weniger die DJK Sparta Noris Nürnberg I, der 1. FC Bayreuth und die SpVgg Erlangen. An dieser Konstellation kann und wird sich noch etwas ändern: Kümmersbruck muss kommenden Samstag (16.30 Uhr) beim 1. FC Bayreuth ran und Erlangen erwartet Sparta Noris. Eine Woche später stehen sich Erlangen und Bayreuth gegenüber.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.