Kümmersbruck
12.11.2024 - 13:07 Uhr

TTSC Kümmersbruck verteidigt Tabellenspitze gegen TTC Creußen

Trotz Ausfall von Stammspieler Matthias Hummel verteidigt der TTSC Kümmersbruck in der Verbandsliga Nordost die Tabellenführung. Ein knapper 6:4-Sieg gegen den TTC Creußen sichert den fünften Doppelpunktgewinn.

Jonas Dinter vom TTSC Kümmersbruck blieb gegen den TTC Creußen ein weiteres Mal ungeschlagen und hatte damit große Anteile am Sieg der Kümmersbrucker. Archivbild: Hubert Ziegler
Jonas Dinter vom TTSC Kümmersbruck blieb gegen den TTC Creußen ein weiteres Mal ungeschlagen und hatte damit große Anteile am Sieg der Kümmersbrucker.

Der TTSC Kümmersbruck I bleibt in der Verbandsliga Nordost weiter erfolgreich. Beim letzten Heimspiel gewann das Team knapp, aber verdient mit 6:4 gegen den Vorletzten der Tabelle, den TTC Creußen. Mit diesem fünften doppelten Punktgewinn in Folge verteidigte das Team vorerst seinen Platz an der Tabellenspitze. Vor dem Spiel herrschte beim TTSC etwas Unsicherheit wegen des kurzfristigen Ausfalls von Matthias Hummel, einem wichtigen Punktesammler auf Position 3. Schulterprobleme verhinderten seinen Einsatz. Für ihn sprang Michael Belmer ein, der bereits am gleichen Tag in der zweiten Mannschaft des TTSC gespielt hatte. Als dann auch die Gäste nicht in ihrer Stammformation antraten und Peter Betsch, die Nummer 3 und Bayerische Einzelmeister von 1980, fehlte, besserte sich die Stimmung beim TTSC.

Die Doppel wurden fair geteilt.

Der Spitzenmann des TTSC, Jonas Dinter, zeigte erneut seine Klasse und blieb ungeschlagen. Im besten Spiel des Abends lieferte er sich gegen Carsten Allwicher von den Gästen eine beeindruckende Topspin-Rallye. Markus Hummel hatte gegen denselben Gegner Pech, da er in den Sätzen drei und vier insgesamt 10 Kantenbälle hinnehmen musste.

Ein entscheidender Faktor für den Sieg war Michael Hummels Leistung: Gegen Wolfgang Buckreuz bewies er Nervenstärke und sicherte den wichtigen sechsten Punkt für sein Team. Michael Belmer merkte man die Doppelbelastung an; er blieb ohne Erfolg.

Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr steht das Spitzenduell gegen die bislang ungeschlagene DJK Sparta Noris Nürnberg I an.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.