Kulmain
29.03.2022 - 16:56 Uhr

Gerd Schönfelder besiegt Marco van Basten: Weltklasse am Arlberg

Marco van Basten ist einer der größten Namen in der Fußballwelt. Gerd Schönfelder kann da aber gut dagegenhalten – sogar im Metier des Holländers. Da wundert sich auch Giovane Elber.

Drei Mal Weltklasse: (von links) Giovane Elber, Gerd Schönfelder und Marco van Basten in Zürs am Arlberg. Bild: Schönfelder/Facebook
Drei Mal Weltklasse: (von links) Giovane Elber, Gerd Schönfelder und Marco van Basten in Zürs am Arlberg.

Die drei können alle richtig gut mit der Kugel umgehen: Marco van Basten (rechts/57) schoss die Niederlande 1988 gegen die UdSSR zum EM-Titel, Giovane Elber (49) ist eine Legende beim FC Bayern – und ja, Gerd Schönfelder (51) hat bei seinem SV Kulmain in früheren Jahren auch die Verteidiger das ein oder andere Mal alt aussehen lassen. Aber richtig bekannt ist "der Gerd" natürlich als Rekord-Paralympics-Sieger im Alpin-Ski. Van Basten, Elber und Schönfelder trafen sich in den letzten beiden Tagen mit vielen anderen prominenten Sportlern im Hotel Zürserhof in Zürs am Arlberg. Beim Kongress "Fußball trifft Gipfelkreuz" wurden aktuelle Themen aus der Sportwelt diskutiert, es stand aber auch viel Spaß und Entspannung auf dem Programm. Eine Gruppe mit Schönfelder und van Basten ging Skifahren auf den schönen Pisten am Arlberg. Und wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte, dass Schönfelder auch mit dem Ball bestens umgehen kann: Mit seinem Team besiegte der Oberpfälzer van Bastens Mannschaft im Fußballtennis.Ein Erfolg fast wie bei den Paralympics.

Kulmain10.03.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.