Kulmain.(ak). Der SV Kulmain freut sich riesig über sage und schreibe 17 Neuzugänge einschließlich der nachrückenden Jugendspieler für seine beiden Seniorenmannschaften, die den Kader auf über 40 Aktive anwachsen lassen. Insgesamt 39 Spieler starteten zusammen mit den beiden neuen Trainern ins Vorbereitungstraining für die neue Bezirksliga- und Kreisklassensaison. Neue Gesichter gibt es auch auf der Trainerbank: Thomas Kaufmann ("Erste") und Alexander Schäffler ("Zweite") lösen Oliver Drechsler und Andy Neumüller ab. Kaufmann betonte, dass die jungen Neuzugänge den Altersschnitt des neuen SV-Kaders deutlich drücken und den Konkurrenzkampf beleben. Beide Trainer werden in engem Austausch das Training leiten und die Aufstellungen aufeinander abstimmen.
Maximilian Nicklas, Tim König und Benjamin Hautmann kommen von der Bezirksoberliga-A-Jugend der JFG Luisenburg und wollen den großen Schritt in den Seniorenkader des SVK schaffen. Maximilian Windisch stößt von der DJK Weiden zum SV-Kader. Er sucht nach seinem Umzug nach Witzlasreuth eine neue Herausforderung. Jonas Schultes und Gerhard Tretter kommen vom Nachbarverein SV Immenreuth. Tretter war bereits als Jugendspieler beim SV Kulmain. Schultes spielte in der zweiten Mannschaft und Tretter in der A-Klassenmannschaft in Immenreuth. Fabian Blechschmidt von der SpVgg Goldkronach (Kreisklasse) will als Stürmer in der Bezirksliga Spielerfahrung sammeln. Der in Kemnath wohnende Daniel Küspert kommt vom Kreisligisten TSV Engelmannsreuth. Dominik Kastner kehrt aus Immenreuth zum SV Kulmain zurück. Patrick Sachs kommt vom SV Neusorg zum SVK.
Maximilian Kastner wechselt nach seinem Ausbildungsabschluss in Stuttgart vom TSV Kastl zum SVK. Er war bereits zu BOL-Zeiten eine feste Bank in der SV-Abwehr. Der Mehlmeiseler Maximilian Kuhbandner stößt von der U-19-Jugend der SpVgg SV Weiden zum Kader. Mit Andreas Haberkorn, Maximilian Lehner, Leon Eichler, Kevin Drechsler und Jonas Schmid verstärken weitere fünf A-Jugendliche aus der SG Immenreuth/Kulmain den Seniorenkader.
Trainer Thomas Kaufmann, kommt nach einem Jahr Trainerpause vom TSV Kirchenlaibach und bringt bereits einschlägige Erfahrungen im Trainergeschäft mit. Er coachte als Spielertrainer die Kirchenlaibacher in der Bezirksliga und führte sie in die Landesliga. Alexander Schäffler ist der neue Coach für die Kreisklassenmannschaft. Nachdem Andreas Neumüller berufsbedingt das Amt des Trainers nicht mehr ausüben kann, konnte man mit Alex Schäffler ein Eigengewächs dafür gewinnen.
Als Ziel für die kommende Bezirksliga- und Kreisklassensaison wird ein Mittelfeldplatz angestrebt.
Kulmain
24.06.2018 - 21:06 Uhr
Runderneuerung in Kulmain
von Arnold Koch
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.