Kulmain
24.08.2018 - 13:37 Uhr

Schwer für SV Kulmain

Die Kaufmann-Tuppe empfängt am Sonntag, 26. August, den spielstarken SV Schwarzhofen, der noch ohne Niederlage ist.

Kann Kulmains Kapitän Florian Greger (rechts) seine Abwehr zusammenhalten? Der SV Schwarzhofen ist für seine Spielstärke und Offensivkraft bekannt. Bild: A. Schwarzmeier
Kann Kulmains Kapitän Florian Greger (rechts) seine Abwehr zusammenhalten? Der SV Schwarzhofen ist für seine Spielstärke und Offensivkraft bekannt.

Kulmain.Nach zuletzt drei Siegen in Folge steuert der SV Kulmain wieder in ruhigerem Fahrwasser. Zuletzt gab es beim Aufsteiger SSV Paulsdorf mit 4:1 einen verdienten Dreier. Ganz so leicht wird es am Sonntag nicht, wenn um 15 Uhr der Titelanwärter SV Schwarzhofen seine Visitenkarte in Kulmain abgibt.

Mit Schwarzhofen hat die Mannschaft von Trainer Thomas Kaufmann ein echtes "Schwergewicht" der Bezirksliga vor der Brust. Spielerisch ist das Team von Coach Adi Götz eine der besseren Mannschaften der Liga. Sie hat mit Christoph Danner (5 Treffer) einen Top-Torjäger. Das spielstarke Mittelfeld ist das Herzstück des SV Schwarzhofen. Gestartet mit vier Siegen und zwei Unentschieden sowie 14:8 Toren, belegt der Gast aktuell Tabellenplatz vier.

"Wir müssen versuchen, die Angriffsbemühungen des Gegners so gut es geht einzudämmen", fordert Kaufmann. Da weiterhin Spieler in Urlaub oder angeschlagen sind, wird dies ein schwieriges Unterfangen. Das Fehlen von Torwart Haberkorn, sowie B. Weber, D. Kastner, Nicklas und Haberkorn müssen die restlichen Spieler abfedern. Hinter dem Einsatz von Pusiak steht noch ein Fragezeichen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.