Kräftig strecken musste sich Landesliga-Aufsteiger SC Luhe-Wildenau, um in einem Testspiel den Bezirksligisten FC Weiden-Ost mit 2:1 (1:1) in die Knie zu zwingen. Von Beginn an entwickelte sich eine offene Begegnung im Michael-Höhbauer-Stadion mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Dem Führungstreffer für die Hausherren ging ein Freistoß von Ludwig Tannhäuser voraus, dessen Ball an Freund und Feind vorbei völlig überraschend für den Gästetorwart im langen Eck landete. Wenig später vergab Johannes Rodler die beste Gelegenheit zum 2:0. Geschickt tanzte er drei Gegenspieler aus, traf aber nur die Latte.
Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die "Ostler" mächtig auf und vergaben zunächst zwei gute Gelegenheiten. In der 39. Minute wurden sie für ihre Bemühungen mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Paul Scherm nutzte eine Unachtsamkeit in der SC-Abwehr aus kurzer Distanz aus. Zahlreiche Wechsel hemmten im zweiten Abschnitt den Spielfluss beiderseits. Einziger Aufreger war das 2:1-Siegtor von Nico Argauer, der aus spitzem Winkel mit einem Lupfer den gegnerischen Torwart überwand.
Tore: 1:0 (21.) Ludwig Tannhäuser, 1:1 (39.) Paul Scherm, 2:1 (57.) Nico Argauer – SR: Andreas Frieser (SV Kohlberg) – Zuschauer: 120
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.