Luhe-Wildenau
15.06.2023 - 09:31 Uhr

Erol Özbay wechselt von der SpVgg SV Weiden zum SC Luhe-Wildenau

Der SC Luhe-Wildenau hat sich nochmal nachhaltig verstärkt. Vom Ligakollegen SpVgg SV Weiden wechselt ein Angreifer nach Oberwildenau.

Erol Özbay (rechts) in Aktion: Der 20-jährige Stürmer verlässt die SpVgg SV Weiden und wechselt zum Landesliga-Aufsteiger SC Luhe-Wildenau. Bild: A. Schwarzmeier
Erol Özbay (rechts) in Aktion: Der 20-jährige Stürmer verlässt die SpVgg SV Weiden und wechselt zum Landesliga-Aufsteiger SC Luhe-Wildenau.

Der SC Luhe-Wildenau hat einen Überraschungscoup gelandet. Erol Özbay hat sich dem Landesliga-Aufsteiger angeschlossen und wird für die Schwarz-Roten in der kommenden Saison auf Torejagd gehen. Der 20-jährige Stürmer kommt von der SpVgg SV Weiden und stand in der vergangenen Bayernliga-Spielzeit in 30 Punktspielen auf dem Platz. Dabei erzielte er drei Treffer.

Wie der SC Luhe-Wildenau mitteilte, stand man aufgrund persönlicher Beziehungen zuletzt in losem Austausch mit dem Offensivspieler. Da die SpVgg SV Weiden an der Relegation beteiligt war, wartete man beim SC den Ausgang der Spiele gegen den SV Schwandorf/Ettmannsdorf ab. Bei finalen Gesprächen entschied sich Özbay dann zu einem Wechsel zum Sportclub.

"Ich gehe ohne Groll von Weiden nach Luhe-Wildenau. Ich will einfach einen Neustart wagen", sagt Özbay zu seinem überraschenden Transfer. "Da ich noch jung bin und in Luhe-Wildenau die Hälfte der Spieler kenne, reizt es mich, beim SC in so einer jungen, hungrigen Mannschaft zu spielen", so Özbay. Der Sportclub sieht in dem Neuzugang einen weiteren Mosaikstein, um eine schlagkräftige Truppe in der Landesliga Mitte stellen zu können. "Wir haben eine junge Mannschaft, die leistungsbereit und hochmotiviert, aber auch noch unerfahren in der neuen Liga ist", meint Kaderplaner Markus Hofbauer. "Erol passt perfekt in unser Konzept. Er ist jung und gierig nach Erfolg, ist flexibel einsetzbar und hat einen guten Charakter. Wir haben ihn seit der U19 beobachtet."

Die öffentliche Vorstellung der Neuzugänge erfolgt beim Trainingsauftakt am Montag, 19. Juni, ab 18.15 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.