Luhe-Wildenau
02.07.2023 - 19:16 Uhr

Gelungener Test für den SC Luhe-Wildenau

Auch wenn noch Luft nach oben ist, war Trainer Klaus Moucha mit der Vorstellung seiner Mannschaft beim 3:1-Sieg gegen den FC Hersbruck zufrieden. Einen Wermutstropfen gab es aber doch.

Torjäger Nico Argauer (links) traf zum 2:0 für den SC Luhe-Wildenau. Archivbild: Alfred Schwarzmier
Torjäger Nico Argauer (links) traf zum 2:0 für den SC Luhe-Wildenau.

Landesligaaufsteiger SC Luhe-Wildenau hat das Vorbereitungsspiel beim mittelfränkischen Bezirksligisten 1. FC Hersbruck mit 3:1 (1:0) gewonnen. "Sie waren ein würdiger Gegner und verlangten uns alles ab", lautete das Fazit von SC-Coach Klaus Moucha. "Ich habe gute Ansätze gesehen und bin mit dem Leistungsstand der Truppe durchaus einverstanden. Allerdings gibt es noch einige Dinge zu verbessern, vor allem in Sachen Chancenverwertung ist noch viel Luft nach oben."

In einer ausgeglichenen Begegnung brachte Erol Özbay die Gäste früh in Führung. Als Torjäger Nico Argauer die 2:0-Führung erzielte, schien die Partie gelaufen. Aber die Hausherren gaben sich nicht auf und verkürzten nur sieben Minuten später auf 1:2. Eine Viertelstunde vor Spielende sorgte Benedikt Meckl für den letztendlich verdienten Endstand. Einziger Wermutstropfen war Verletzungen von Daniel Ettl, der sich einen Muskelfaserriss zuzog und mindestens drei Wochen ausfallen wird.

Am Mittwoch erwartet der SC den Nord-Ost-Landesligisten SV Mitterteich zum nächsten Testspiel.

Tore: 0:1 (15.) Erol Özbay, 0:2 (55.) Nico Argauer, 1:2 (62.) Rene Linnert, 1:3 (75.) Benedikt Meckl

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.