Der VfB Mantel muss nach der zweiten Niederlage im zweiten Relegationsspiel endgültig aus der Kreisliga in die Kreisklasse absteigen. Gegen den TuS Rosenberg setzte es im Duell der beiden Kreisliga-Releganten eine 2:4-Niederlage in Etzenricht. Für den TuS ist der Klassenerhalt damit aber auch noch nicht eingetütet, der Süd-Kreisligist trifft im Relegationsfinale auf den Vizemeister der Kreisklasse Ost, den SV Kohlberg, der bislang eine Freilos hatte und zuschauen durfte, wie die übrigen Teams Kräfte lassen. Nur der Sieger dieser Partie spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga.
In einer turbulenten Anfangsphase fielen am Samstag binnen 24 Minuten gleich vier Tore, 3:1 führte Rosenberg zur Pause und stellte die Weichen damit frühzeitig auf Sieg. Auch als Maximilian Janner für den VfB noch einmal verkürzte, ließ die Rosenberger Antwort nicht lange auf sich warten. Yulian Kurtelov packte mit dem 4:2 den Deckel drauf und hielt die Hoffnungen auf den Klassenerhalt für den TuS Rosenberg weiter am Leben. Die letzte Hürde dazu heißt SV Kohlberg.
Tore: 0:1 (2.) Giuliano La-Pegna, 1:1 (7./Eigentor) Mike Bauer, 1:2 (21.) Christoph Bäumler, 1:3 (24.) Marco Utz, 2:3 (55.) Maximilian Janner, 2:4 (67.) Yulian Kurtelov – SR: Moritz Fischer (SpVgg Ebermannsdorf) – Zuschauer: 360 (beim SV Etzenricht)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.