Mitterteich
24.01.2025 - 13:48 Uhr

Erster Test für den SV Mitterteich gegen den FC Amberg

Noch kann Frantisek Nedbaly, der Trainer des SV Mitterteich, das volle Trainingsprogramm nicht durchziehen. Im ersten Test gegen den FC Amberg erwartet er somit auch nicht allzu viel. Beim Personal hat sich etwas getan.

David Kolar (Mitte) verlässt den SV Mitterteich. Der SV testet am Samstag gegen den FC Amberg. Archivbild: Gebert
David Kolar (Mitte) verlässt den SV Mitterteich. Der SV testet am Samstag gegen den FC Amberg.

Seit dem 20. Januar befindet sich der SV Mitterteich im Trainingsbetrieb und Vorbereitung auf die restliche Landesliga-Saison. Allerdings gestaltet sich diese äußerst schwierig, denn die Plätze sind meistens noch nicht benutzbar. Deshalb absolviert der Kader laut Trainer Frantisek Nedbaly vorläufig nur Laufarbeit, um wenigstens die Kondition aufzubessern. Erfreulich für ihn, dass die Teilnahme äußerst positiv ist. "24 Akteure, teils aus der zweiten Mannschaft, besuchen regelmäßig die Trainingseinheiten. Erst später werde ich aussortieren, wer im Kader der Ersten verbleibt."

Am Samstag, 25. Januar ist um 14 Uhr das erste Testspiel angesagt. Auf dem Kunstrasen in Eger treffen die Stiftländer auf den FC Amberg aus der Landesliga Mitte. Mit Sicherheit ein interessanter Vergleich, denn auch die Gäste stehen in ihrer Liga, der Landesliga Mitte, gewaltig unter Druck. Erstmals auflaufen wird für die Mitterteicher Neuzugang David Jelinek, ein 19-Jähriger von Banik Sokolov. Verlassen haben den Verein David Kolar und David Wagneter, die beide zurück nach Tschechien gehen. Außerdem hat sich Dennis Paulus dem TSV Tännesberg angeschlossen, David Schraml geht aus beruflichen Gründen nach Regensburg.

Das Ergebnis spielt für Coach Frantisek Nedbaly natürlich im ersten Test eine zweitrangige Rolle. Wichtig ist es für ihn, wie sich seine Truppe nach der Winterpause körperlich präsentiert.

Weitere Vorbereitungsspiele: 5. Februar gegen SpVgg Saalestadt, 8. Februar DJK Gebenbach, 23. Februar Pokalspiel beim SC Feucht, 15./16. Februar FCVW Röslau. Anstoßzeiten und Spielorte werden kurzfristig benannt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.