Hat SV Mitterteich die Abfuhr verdaut?

Mitterteich
15.09.2023 - 15:51 Uhr

Nach der 0:5-Pleite in Buckenhofen geht der SV Mitterteich in der Landesliga Nordost erneut auf Reisen. Trainer Frantisek Nedbaly hofft, dass seine Mannschaft am Sonntag beim 1. FC Herzogenaurach in die Erfolgsspur zurückkehrt.

Der SV Mitterteich muss am Sonntag in Herzogenaurach auf den angeschlagenen Daniel Lauterbach (grünes Trikot) verzichten.

Am vergangenen Wochenende bekam der SV Mitterteich beim SV Buckenhofen mit 0:5 eine deftige Abfuhr. Nach der blamablen ersten Auswärtsniederlage fordert SVM-Trainer Frantisek Nedbaly am Sonntag, 17. September (Anstoß 15 Uhr), beim 1. FC Herzogenaurach Wiedergutmachung. "Ich hoffe, dass die Niederlage keine negativen Spuren hinterlassen hat. Die Mannschaft hat komplett versagt, aber das kann einmal passieren. So ist eben Fußball."

Nedbaly hat das Desaster abgehakt und konzentriert sich voll auf die nächste unangenehme Aufgabe. "Ich erwarte erneut eine schwierige Begegnung. Schon in der letzten Saison hatten wir große Probleme mit den Mittelfranken. Beide Spiele gingen damals verloren, auswärts 0:3 und auf heimischem Gelände 1:2. Natürlich versuchen wir, den Spieß umzudrehen und wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis zu ergattern, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren."

Am Personal sollte es nicht liegen, bis auf den angeschlagenen Daniel Lauterbach steht der komplette Kader zur Verfügung. Das heißt, alle Spieler bekommen die Gelegenheit, sich für den peinlichen Auftritt in Buckenhofen zu rehabilitieren.

Nicht ganz zufrieden ist Kollege Jakob Karches von den Hausherren mit dem bisherigen Saisonverlauf. "Ein bisschen mehr als nur 11 Punkte und Platz 13 hätte es schon sein können. Aber ich mache der jungen Mannschaft, die natürlich Lehrgeld bezahlt, keine großen Vorwürfe. Sie braucht einfach Zeit." Moral bewiesen die Mittelfranken am vergangenen Wochenende, als sie gegen Katschenreuth einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg drehten.

Karches fordert nicht vehement einen Dreier, schätzt er die Gäste doch als schon immer schwer zu bespielen ein. Bescheiden gibt er als oberstes Ziel aus, "wenigstens nicht zu verlieren". Da einige Urlauber zurückkehren, steht dem FC-Trainer eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.