Mitterteich
19.07.2023 - 16:54 Uhr

Neuzugang für den SV Mitterteich

Der Nordost-Landesligist hat künftig zwei Nedbalys in seinen Reihen. Frantisek Nedbaly gibt als Trainer die Kommandos von außen, Sohn Jakub soll auf dem Platz für die nötigen Tore sorgen.

Trainer Frantisek Nedbaly holte seinen Sohn Jakub zum SV Mitterteich. Archivbild: Gebert
Trainer Frantisek Nedbaly holte seinen Sohn Jakub zum SV Mitterteich.

Kurz vor dem Saisonstart in der Landesliga Nordost am Samstag gegen den Baiersdorfer SV hat der SV Mitterteich noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Jakub Nedbaly wechselt ein junger, offensiver Mittelfeldspieler an die Marktredwitzer Straße. Wie der Nachname des neuen Kickers schon nahelegt, handelt es sich dabei um den Sohn Mitterteicher Trainers Frantisek Nedbaly. Der 21-jährige absolvierte seine fußballerische Ausbildung bei Banik Sokolov und war in der letzten Saison Stammspieler bei Viktoria Marienbad.

Jakub Nedbaly kennt den SVM schon seit einigen Jahren, weil er die Leistungen und Ergebnisse bereits zu den aktiven Zeiten seines Vaters intensiv verfolgt hat. Nun schnürt Nedbaly junior selbst die Fußballschuhe für die Stiftländer. "Mit Kuba konnten wir einen ballsicheren, offensiven Mittelfeldspieler verpflichten, der eine sehr gute Übersicht im Spiel hat und selbst auch extrem torgefährlich ist. Wir erhoffen uns von ihm, dass er die Lücke schließen kann, die Manuel Dürbeck hinterlassen hat", wird Roland Eckert, Vorsitzender des SV Mitterteich, in den Sozialen Medien zitiert. Mitunter kann der Neuzugang bereits am Samstag zum Saisonauftakt eingesetzt werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.