SV-Mitterteich knackt die 40-Punkte-Marke

Mitterteich
08.05.2023 - 06:48 Uhr

Mit 2:0 (0:0) gewann der SV Mitterteich am Sonntagvormittag bei Schlusslicht BSC Saas Bayreuth und belegt damit mittlerweile in der Landesliga Nordost den neunten Tabellenplatz. In Bayreuth brauchte es etwas Anlaufzeit.

Mauricio Göhlert (Dritter von rechts/ Szene aus dem Heimspiel gegen Saas Bayreuth) war am Sonntag im Rückspiekl beim 2:0-Erfolg in Bayreuth erfolgreich.

Früh Aufstehen mussten die Stiftländer vom SV Mitterteich am Sonntag, denn die Begegnungbei Saas Bayreuth begann, etwas ungewöhnich, bereits um 11 Uhr. Aber sie präsentierten sich von Beginn hellwach, bestimmten gut 15 Minuten das Spielgeschehen. Unerklärlicherweise gaben sie das Spiel aus der Hand und die abstiegsbedrohten Hausherren übernahmen das Kommando. Ohne Höhepunkte, geschweige denn Torchancen, plätscherte die Partie der Halbzeitpause entgegen. Kurz davor wurde es dann noch turbulent. Ein schlechter Rückpass von SV-Abwehrspieler Slavomir Strmiska zwang Ersatzkeeper Michael Schultes vor dem Strafraum zu einer Notbremse. Dafür gab es zu Recht die Rote Karte und der lange verletzte Manuel Dürbeck hütete ab sofort das Mitterteicher Tor.

Taktische Umstellungen von SV-Coach Frantisek Nedbaly zahlten sich zunächst nicht aus. Im Gegenteil: Bei zwei gefährlichen Kontern der Gastgeber, zeigte Manuel Dürbeck, dass er auch im Tor eine gute Figur abgeben kann. Das Glück stand ihm ebenso zur Seite, denn ein Ball landete an der Latte. Den Führugstreffer für die Stiftländer hatte in der 70. Minute Pascal Höcht auf dem Fuß, aber alleine vor dem gegnerischen Torhüter versagten ihm die Nerven. Besser machte es kurz darauf Sebastian Bilz, der zwei Gegner aussteigen ließ und sein Schuss landete unhalbar im langen Eck. Nun erhöhten die Oberfranken den Druck, blieben aber vor dem Gästetor harmlos.

Für die Entscheidung sorgte schließlich Mauricio Göhlert, der einen langen Ball aus dem Mittelfeld heraus mit dem Kopf zum 2:0 einnickte. "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns in Ordnung", lautete das Fazit von SV-Trainer Frantisek Nedbaly. "Es war keine überragende Vorstellung, aber eine kämpferische und geschlossene Mannschaft reichten diesmal aus." Bereits am Dienstag erwartet der SVM in einem Nachholspiel Großschwarzenlohe an der Marktredwitzer Straße.

BSC Saas Bayreuth: Obwandner, Golling (64. Rausch), Küfner, Walter (64. Massberger/84. Eyring), Steven Hofmann, Greef (48. Hofmann), Sauerstein, Dörfler, Rosenzweig, Rabenstein, Taglieber - SV Mitterteich: Schultes, Bächer, Jähring (58. Schraml), Göhlert, Bilz, Kolar (45.+1 Dürbeck), Daniel Lauterbach (64. Hösl), Höcht (77. Mielsch), Müller, Strmiska, Männl (84. Kahrig)

- Tore: 0:1 (71.) Sebastian Bilz, 0:2 (86.) Mauricio Göhlert - SR: Felix Hahn (TSV Theuern) - Zuschauer: 80 - Rot: (45. +1) Michael Schultes (Mitterteich) Notbremse

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.