Mitterteich
10.11.2023 - 18:02 Uhr

SV Mitterteich will gegen das Schlusslicht Revanche

Der SV Mitterteich ist in der Landesliga Nordost sehr gut unterwegs. Doch zwischendurch gibt es immer wieder Enttäuschungen. So wie im Hinspiel gegen die U21 der SpVgg Bayreuth.

Das Hinspiel verloren die Mitterteicher (grüne Trikots) gegen die U21 der SpVgg Bayreuth mit 1:2. Bild: gb
Das Hinspiel verloren die Mitterteicher (grüne Trikots) gegen die U21 der SpVgg Bayreuth mit 1:2.

Mit 1:2 verlor der SV Mitterteich das Landesliga-Hinspiel gegen Aufsteiger SpVgg Bayreuth U21. Logisch, dass SV-Trainer Frantisek Nedbaly am Sonntag um 14 Uhr Wiedergutmachung fordert. Von der Tabelle der Landesliga Nord-Ost will sich der Mitterteicher Trainer dabei nicht blenden lassen. "Auch wenn die Hausherren mit nur 15 Punkten den letzten Tabellenplatz belegen, bedeutet das noch lange keinen Freibrief. In dieser Liga kann ein jeder jeden schlagen, wie schon so oft passiert." Auch von der katastrophalen Heimbilanz des Aufsteigers mit nur einem Sieg aber neun Niederlagen will sich der SC-Coach nicht täuschen lassen. Auswärts läuft es für die U 21 offenbar viel besser, mit je drei Siegen, Remis und Niederlagen.

Nach dem schwer erkämpften 2:1-Derbysieg gegen Röslau vergangene Woche, reisen die Stiftländer äußerst optimistisch ins Frankenland. Mit einem Sieg winkt, wenn die Konkurrenz mitspielt, sogar Tabellenplatz vier. Und dafür sollte es sich doch lohnen, noch einmal kräftig Gas zu gebgen. Das Personal steht für den fünften Auswärtssieg komplett zur Verfügung. Auf die Stiftländer wartet dennoch mit Sicherheit eine unangenehme Aufgabe. Gespielt wird übrigens in Kupferberg auf Kunstrasen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.