Mitterteich
13.07.2025 - 17:19 Uhr

Torwart-Kopfball sorgt für Mitterteicher Ausgleich

Ohne Sieger trennten sich der SV Poppenreuth und SV Mitterteich. Ein Torwart erzielt in letzter den Ausgleich für den SVM.

Zwischen dem SV Poppenreuth und dem SV Mitterteich gab es keinen Sieger. Bild: spo
Zwischen dem SV Poppenreuth und dem SV Mitterteich gab es keinen Sieger.

Im letzten Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn der Fußball-Bezirksliga Ost am nächsten Wochenende trennten sich der SV Poppenreuth und SV Mitterteich mit einem leistungsgerechten 2:2.

Die Partie begann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Bezirksligisten. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum ging Mitterteich durch den fälligen Elfmeter in Führung. Auch in der Folge hatte der Gast einige gute Möglichkeiten, war aber im Abschluss zu unkonzentriert. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Poppenreuth stärker und hatte dreimal den Ausgleich auf dem Fuß, doch Dvali und Svandalik trafen nur Aluminium und Zozulia scheiterte an einem Megareflex von Torwart Magdeburg.

Poppenreuth kam hoch motiviert aus der Kabine und glich sofort aus. Auch danach weiter gute Szenen der Hausherren, die verdientermaßen durch Dvorak, der aus 20 Meter abzog, in Führung gingen. Im Anschluss wurde Mitterteich wieder spielbestimmender und drängte auf den Ausgleich. Die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf wehrte sich, konnte sich jedoch am Schluss nicht belohnen. In der letzten Minute, bei einer Ecke, war Gästetorwart Magdeburg mit im heimischen Strafraum, stand goldrichtig und köpfte zum Ausgleich ein.

Tore: 0:1 (22./Foulelfmeter) P. Höcht, 1:1 (46.) Levyha, 2:1 (65.) Dvorak, 2:2 (90.) Magdeburg – SR: Sticht (Fuchsmühl)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.