Unnötige Niederlage für den SV Mitterteich

Mitterteich
09.05.2023 - 21:22 Uhr

In der Nachspielzeit hat der SV Mitterteich gegen den SC Großschwarzenlohe das entscheidende Tor zur ärgerlichen 2:3 (0:1)-Niederlage kassiert. Für die Gäste war es ein extrem glücklicher Sieg.

Der Mitterteicher Matthias Männl (rechts) kommt gegen Soner Uluca (Mitte) und Torwart Nikolai Sauernheimer vom SC Großschwarzenlohe zu spät. Der SV Mitterteich verlor sein Heimspiel am Dienstagabend unglücklich mit 2:3.

Da war mehr drin für den SV Mitterteich: Ehe sich die Hausherren versahen, lagen sie in der Nachholpartie gegen den SC Großschwarzenlohe am Dienstagabend nach zwei Minuten im Rückstand. Nach einer Ecke stand Dominik Egerer völlig frei am langen Pfosten und hatte keine Mühe, das Leder im Netz unterzubringen. Nach etwa zehn Minuten kamen die Stiftländer besser in die Begegnung und erarbeiteten sich teilweise hundertprozentige Möglichkeiten. Zweimal scheiterte Mauricio Göhlert, der zunächst knapp das Ziel verfehlte und danach an der Latte scheiterte. Fünf Minuten vor der Pause strich ein Schuss von Sebastian Bilz knapp über die Latte. Von den enttäuschenden Gästen kam bis zum Wechsel rein gar nichts mehr. Drei Minuten nach der Pause vergab erneut Mauricio Göhlert eine Riesenchance.

Das Auslassen bester Einschussmöglichkeiten rächte sich in 56. Minute, als ein langer Ball von Fabian Klose unglücklich über den eingewechselten SV-Keeper Niclas Braun ins lange Eck fiel. Glück hatten die Mittelfranken, als ein missglückter Abwehrversuch an der Latte landete. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten glichen die Hausherren aus. Einen schönen Spielzug vollendete Matthias Männl, der gleiche Spieler bediente Johannes Jähring zum Ausgleich.

Ab diesem Zeitpunkt war vom Tabellenzweiten überhaupt nichts mehr zu sehen. Mitterteich bestimmte das Geschehen, auch als der erst kurz zuvor eingewechselte Aaron Mielsch in der 81. Minute eine völlig überzogene Gelb-Rote Karte sah. Mit dem dritten Schuss der Gäste aufs Tor erzielte Nico Alberty in der Nachspielzeit den glücklichen Siegtreffer für Großschwarzenlohe. SV-Spielleiter Rainer Fachtan zollte seiner Truppe Anerkennung: "Diese Niederlage war ärgerlich und unverdient. Von den Gästen war ich schwer enttäuscht. Dass sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, kann ich nach diesem Auftritt nicht verstehen. Das waren drei geschenkte Punkte für sie."

SV Mitterteich: Dürbeck (46. Braun), Bächer, Göhlert, Bilz, Kolar, Daniel Lauterbach (59. Araci), Höcht (63. Jähring), Müller (48. Kahrig), Hösl (76. Mielsch), Strmiska, Männl

SC Großschwarzenlohe: Sauernheim, Sperber, Kose (67, Güttler/87. Alberty), Schäll, Kunz, Uluca, Pandel, Brunkhorst, Egerer, Scheuenstein, Kräftner

Tore: 0:1 (2.) Dominik Egerer, 0:2 (56.) Fabian Klose, 1:2 (75.) Matthias Männl, 2:2 (76.) Johannes Jähring, 2:3 (90.+3) Nico Alberty – SR Johannes Hamper (VfR Katschenreuth) – Zuschauer: 120 – Gelb-Rot: (81.) Aaron Mielsch (SVM)

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.