Als Mitte 2023 der TSV Konnersreuth aus der Jugendfördergemeinschaft (JFG) Stiftland austrat und zudem mit Rainer Fachtan und Thomas Bernreuther führende Köpfe ausgeschieden waren, zogen dunkle Wolken über der JFG auf. Der Nachwuchsfußball stand bei den zwei verbliebenen Stammvereinen SV Mitterteich und SV Pechbrunn auf wackligen Beinen. Führungskräfte waren nicht in Sicht und ein neues Vorstandteam konnte nicht gefunden werden.
Durch einen immensen Aufwand haben die Vorsitzenden Roland Eckert (SV Mitterteich) und Roland Zeitler (SV Pechbrunn) die Saison 2023/24 zusammen mit Trainern und Betreuern sowie unter Mithilfe von engagierten Eltern in den Bezirksoberligen zum Laufen gebracht. Die Mannschaften der A-, B-, C- und D-Jugend befinden sich mit großem Eifer und Erfolg in der laufenden Spielserie.
Nun meldet die Fördergemeinschaft im Jubiläumsjahr 2024 (20 Jahre JFG) eine Neuigkeit. Zu Beginn der neuen Serie 2024/25 schließen sich zwei neue Stammvereine der JFG an. Der VfB Arzberg und der FC Hohenberg-Schirnding haben sich entschlossen, einen gemeinsamen sportlichen Weg mit der JFG einzuschlagen. In den verschiedenen Altersgruppen werden diese Vereine ihre Jugendlichen nun unter dem Namen und Führung der JFG Stiftland spielen lassen.
Folgende Spielorte sind geplant: A1-Jugend beim SV Mitterteich (BOL), B1-Jugend beim SV Pechbrunn (BOL), C1-Jugend (Kreisliga) in Arzberg, Hohenberg, Schirnding, D1- D2- D3-Jugend (Kreisliga und Gruppe) Arzberg, Hohenberg, Schirnding.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.