Laut Landesliga-Spielleiter Volker Beck sei der Platz in Baiersdorf in einem hervorragenden Zustand, sagt SV-Trainer Andreas Lang. Deshalb setzte Beck die am vergangenen Samstag ausgefallene Begegnung zwischen dem Tabellenletzten Baiersdorfer SV (18./4 Punkte) und dem SV Mitterteich (14./20) für Donnerstag (19 Uhr) umgehend neu an. Auch Trainerkollege René Ebert ist nicht gerade glücklich darüber. "Aber wir müssen uns dem Verband beugen und in den sauren Apfel beißen, um einer Drehung der Partie nach Mitterteich zu entgehen."
Bereits um 16.15 Uhr ist Abfahrt für die Mitterteicher Kicker. Deshalb werden einige Akteure ausfallen, weil sie es zeitlich nicht schaffen. Aus privaten Gründen fehlen Torwart Fabian Scharnagl und Mauricio Göhlert, krank gemeldet hat sich Fabian Lorenz und verletzt sind Kaan Özdemir, Nico Stark sowie Christoph Hegenbart. Sebastian Bilz kehrt in den Kader zurück.
An der Ausgangslage hat sich natürlich nichts geändert. Nach knapp vierwöchiger Pause ist es für Lang höchste Zeit, wieder in den Punktspielbetrieb einzusteigen. "Wir haben auf dem Kunstrasen in Steinmühle zwar gut trainiert, aber Training und Pflichtspiele sind ganz einfach zwei Paar Stiefel." Auch an der Marschroute wird sich nichts ändern. "Ich will unbedingt spielen, sonst erwarten uns Englische Wochen. Wir wollen mit drei Punkten den Relegationsplatz verlassen."
"Eigentlich wäre der Buß- und Bettag vorgesehen gewesen, aber das lehnte der Verband kategorisch ab", ärgert sich Ebert. "Wir werden regelrecht gezwungen, zu spielen. Das kenne ich eigentlich nicht. In den unteren Ligen wurden schon mehrere Spiele abgesagt." Logisch, dass auch der Baiersdorfer Coach personelle Probleme bekommen wird. "Der eine oder andere wird es aus verschiedenen Gründen nicht rechtzeitig schaffen."
SV Mitterteich: T. Lauterbach, Bächer, Wildenauer, Grünauer, Kießling, D. Lauterbach, Dürbeck, Stich, Dobras, Federer, Drechsler, Wagner, Sebastian Bilz, Christl
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.