München
13.09.2025 - 21:47 Uhr

Bayern-Profi Guerreiro erleidet Rippenblessur

Der FC Bayern schießt sich mit 5:0 gegen den HSV warm für den Auftakt in die Champions League. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Verletzung eines Allrounders.

Raphaël Guerreiro verletzte sich gegen den HSV an den Rippen. Bild: Sven Hoppe/dpa
Raphaël Guerreiro verletzte sich gegen den HSV an den Rippen.

Der FC Bayern bangt vor dem Start in die Champions-League-Saison um einen Einsatz von Raphaël Guerreiro. Der Allrounder erlitt im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV (5:0) eine Rippenverletzung. Trainer Vincent Kompany berichtete, dass sich der 31 Jahre alte Portugiese noch am Abend einer MRT-Untersuchung unterziehe. „Hoffentlich ist es nichts Ernstes“, sagte der Coach.

Guerreiro war gegen den HSV zur Halbzeit beim Stand von 4:0 eingewechselt worden, musste nur rund 18 Minuten später aber schon wieder vom Platz. Die Bayern empfangen am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zum Auftakt in der europäischen Fußball-Königsklasse den Club-Weltmeister FC Chelsea und dürften deutlich mehr gefordert werden als gegen klar unterlegene Hamburger.

© dpa-infocom, dpa:250913-930-34606/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.