Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Paarungen für das Achtelfinale im Toto-Pokal-Wettbewerb 2024/25 ausgelost. Das prominenteste Los zog dabei der bis dato in dieser Spielzeit noch ungeschlagene Süd-Bayernligist FC Memmingen, der sich auf ein Heimspiel gegen den Drittligisten TSV 1860 München freuen darf.
Der Hit im Allgäu ist nicht der einzige Pokalschlager im Achtelfinale: Im Stadion am Dallenberg kommt es zur Neuauflage des Totopokal-Endspiels vom Mai dieses Jahres zwischen dem amtierenden Regionalliga-Meister FC Würzburger Kickers und Titelverteidiger FC Ingolstadt (3. Liga). Sportlich interessant dürfte das Match zwischen Bayernligist SV Fortuna Regensburg und dem FC Eintracht Bamberg (Regionalliga Bayern) werden.
Einem absoluten Kracher fiebert auch der FC Deisenhofen entgegen. Der Süd-Bayernligist, der in der zweiten Hauptrunde Wacker Burghausen aus der Regionalliga Bayern im Elfmeterschießen in die Knie gezwungen hatte, bittet in der Runde der 16 besten Pokalteams den Drittligisten SpVgg Unterhaching zum Derby. Für Haching wird es ein Kurztrip, zwischen beiden Klubs beträgt die Entfernung gerade einmal 4,38 Kilometer Luftlinie.
Zudem stehen im Achtelfinale gleich drei Regionalliga-Duelle auf dem Spielplan: Die SpVgg Ansbach empfängt den 1. FC Schweinfurt 05, Türkgücü München reist zur SpVgg Hankofen-Hailing, der FV Illertissen hat den Kultklub aus Buchbach zu Gast. Das Achtelfinale ist für den Dienstag, 3. September, angesetzt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.