Auch am vergangenen Wochenende konnten die Spiele in der Kreisliga West nicht komplett durchgeführt werden, denn die Partie Schwarzenfeld gegen Schmidgaden (Neuer Termin ist der kommende Donnerstag um 18.15 Uhr) und Neukirchen (gegen Tännesberg) ging nichts aufgrund der Witterungsbedingungen. An der Tabellenspitze bleibt es vorerst bei einem offenen Rennen zwischen dem SC Katzdorf (50) und dem TV Nabburg (50), die beide ihre Heimspiele gewannen. Die Katzdorfer zerlegten die Sportfreunde Weidenthal/Guteneck (25) mit 5:0, die Nabburger schafften gegen den TSV Dietereskirchen (29) ein mühevolles 4:2, nachdem sie zwischenzeitlich sogar hinten gelegen waren. Der FC OVI-Teunz (43) kletterte nach dem knappen Sieg über den TSV Nittenau (26) auf den dritten Rang. Einen 2:0-Heimsieg holte sich die SG Pertolzhofen/Niedermurach (31) gegen die stark verbesserten FT Eintracht Schwandorf (11). Mehr als ein 2:2-Unentschieden hatte sich der TSV Stulln (36) beim TV Wackersdorf (19) ausgerechnet.
SC Katzdorf - SF Weidenthal/Guteneck 5:0
Mit einer überzeugenden Leistung kam der SC Katzdorf zu einem klaren 5:0-Erfolg gegen die SF Weidenthal. Mehr als eine Stunde lang konnten sich die Gastgeber noch nicht so überlegen durchsetzen, die Sportfreunde hielten mit und hatten auch die eine oder andere Chance. Erst in der Schlussphase setzte sich die Cleverness des Tabellenführers durch. Das 1:0 erzielte Maximilian Wagner in der 26. Minute nach einer Vorlage von Markus Feigt, beim 2:0 in der 60. Minute war es genau umgekehrt, Wagner legte vor für Feigt. Die restlichen Tore fielen in der 80. Minute durch Markus Feigt, in der 83. Minute durch Tobias Kagerer sowie durch Jonas Pirkenseer fünf Minute vor dem Ende.
Tore: 1:0 (26.) Maximilian Wagner, 2:0 (60.) Markus Feigt, 3:0 (80.) Markus Feigt, 4:0 (83.) Tobias Kagerer, 5:0 (85.) Jonas Pirkenseer - SR Stefan Grundmann - Zuschauer: 150 -
TV Wackersdorf - TSV Stulln 2:2
Eine Punkteteilung erreichten die Knappen gegen den TSV Stulln. Das 2:2 haben sich die Gastgeber mehr als verdient, weil sie vor allem im zweiten Durchgang viel riskierten, den Gegner immer wieder unter Druck setzten und einige Chancen hatten. Zunächst hatte derf TSV Stulln mehr zu bieten, er ging nach einer Vierterlstunde durch Alexander Ries in Führung. Weil der Gast nicht entscheidend nachsetzte, gelang dem TV Wackersdorf durch Matthias Walz der 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es ein offenes Spiel, in dem die Heimelf zu gefallen wusste. Mathias Wilk brachte den TV in der 78. Minute in Führung, drei Minuten später glich Alexander Zühlke für die Stullner aus. Trotz einiger Möglichkeiten gelang dem Gast der Siegtreffer nicht mehr.
Tore: 0:1 (15.) Alexander Ries, 1:1 (32.) Matthias Walz, 2:1 (78.) Mathias Wilk, 2:2 (81.) Alexander Zühlke - SR Michael Ugur - Zuschauer: 90
TV Nabburg - TSV Dieterskirchen 4:2
Seine Fans ließ der TV Nabburg durch ein Wechselbad der Gefühle gehen, am Ende gewann er aber noch mit 4:2. Anfangs sah es eher nach einer Überraschung durch den Neuling aus Dieterskirchen aus, denn dieser lag durch die beiden Tore bis zur 25. Minute mit 2:0vorne. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde wurden die Aktionen des TV durchdachter, sie setzten den Gegner unter Druck. Nikolaos Rizos schaffte vor der Pause den Anschluss, nach dem Wechsel erzielte er das 2:2. Danach spielte nur noch der Tabellenzweite, der durch Finn Grünauer erstmals in Führung gehen konnte. In der Nachspielzeit machte Tarkan Özdemit mit dem 4:2 alles klar für die Gastgeber.
Tore: 0:1, 0:2 (15./25.), 1:2 (34.) Nikolaos Rizos, 2:2 (65.) Nikolaos Rizos, 3:2 (68.) Finn Grünauer, 4:2 (90.) Tarkan Özdemir - SR: Jonas Daiminger - Zuschauer: 90
SG Pertolzhofen/Niedermurach - FT Eintracht Schwandorf 2:0
Eine konzentrierte erste Viertelstunde und zwei Tore von Fabian Hutzler und Michael Fleck brachten der SG Pertozhofen/Niedermurch einen Heimerfolg über die FT Eintracht Schwandorf. Erst nach dem Rückstand kam der Tabellenletzte besser ins Spiel, er konnte die Gastgeber aber nicht entscheidend in Verlegenheit bringen. Die SG erwies sich als abwehrstark, sie ließ der Eintracht nicht viele Chancen zu. Diese drängte zwar vor allem in der zweiten Halbzeit auf eine Ergebniskorrektur, am gegnerischen Strafraum war dann stets die spielerische Überlegenheit am Ende.
Tore: 1:0 (7.) Fabian Hutzler, 2:0 (15.) Michael Fleck - SR Christian Winter - Zuschauer: 80
FC OVI-Teunz - TSV Nittenau 3:2
Am Ende musste der FC OVI-Teunz nochmals alles geben, um den knappen Sieg über den TSV Nittenau zu verteidigen. Die Gästen waren ein starker und unangenehmer Gegner, der immer wieder durch Konterangriffe auf sich aufmerksam machte. Nach 14 Minuten konnte der TSV durch Vincent Plötz sogar in Führung gehen. Diese hielt nur bis zur 16. Minute, dann glich Thoms Krause aus. Für das heimische 2:1 war Manuel Löffelmann in der 39. Minute zuständig. Viel Druck machte die Heimelf nach der Halbzeit. Die Folge war das 3:1 durch Robert Zach. Als Nittenau in der 73. Minute durch Stefan Weber wieder verkürzte, wurde es spannend. Mehr war den Gästen aber nicht gegönnt, sie hatten keine echte Chance mehr.
Tore: 0:1 (14.) Vincent Plötz, 1:1 (16.) Thomas Krause, 2:1 (39.) Manuel Löffelmann, 3:1 (64.) Robert Zach, 3:2 (73.) Stefan Weber - SR Max Piendl - Zuschauer: 80 -
1. FC Schwarzenfeld – FC Schmidgaden ausgefallen
SG Neukirchen/Kleinwinklarn - TSV Tännesberg ausgefallen
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.