Auf der Amberger Kegelanlage fanden zuletzt die Kreismeisterschaften der Sportkegler in den Disziplinen Sprint und Tandem Mixed International statt. In beiden Disziplinen wurde zunächst eine Qualifikationsrunde (2x 20 Wurf im Sprint, 2x30 Wurf im Tandem) gespielt. Durch die Platzierung ergab sich im Anschluss K.-o.-Duelle, die ebenfalls in zwei Sätzen entschieden wurden. Gab es Satzgleichstand entschied der Sudden Victory (3 Wurf ins Volle im Sprint, 4 Wurf im Tandem) über das Weiterkommen.
Beim Sprint der Frauen gelang es Alexandra Auburger vom ASV Fronberg im Finale ihre Mannschaftskameradin Marie Gradl mit 2:0 (195:178 Kegel) zu bezwingen, nachdem sie im Halbfinale bereits gegen Jana Peter (Fronberg) im Sudden Victory (39:31 Kegel) gewann. Im "kleinen Finale" überraschte die Neukirchenerin Babrara Rupprecht (2:0, 199:174 Kegel) und sicherte sich gegen Peter Bronze.
Bei den Männern gingen insgesamt 13 Kegler in die Qualifikation, die der Neukirchner Christopher Hiltl (216 Kegel) zwar gewinnen konnte, dann aber schon im Viertelfinale gegen Fabian Raab (Nabburg) im Sudden Victory ausschied. Raab schaltete im Anschluss auch Thomas Immer (RW Hirschau) mit 2:0 (202:156) aus und traf im Finale auf Uwe Rupprecht (Neukirchen). Nach Satzgleichstand musste gleich zweimal der Sudden Victory gespielt werden, bis eine Entscheidung fiel. Hierbei setzte sich Raab dann deutlich mit 38:32 Kegel durch und sicherte sich den Sieg. Im Spiel um Platz drei gewann letztlich Daniel Rösch (Hirschau, 2:0, 215:178), der über den ganzen Tag die besten Kegelergebnisse spielte.
Ähnlich spannend verliefen die Wettbewerbe im Tandem Mixed International. Schon im Halbfinale musste das Schnaittenbacher Duo Susanne und Michael Hackel gegen Barbara Rupprecht und Tobias Klingl (Neukirchen) in den Sudden Victory und entschieden diesen mit 25:16 Kegel. Ebenso spannend verlief das hochklassige Finale gegen Daniel Rösch (Hirschau) und Marie Gradl (Fronberg), in dem erneut die Schnaittenbacher (302: 293, SV 29:24) die Nase vorn hatten. Den dritten Platz sicherten sich Barbara Rupprecht und Tobias Klingl (2:0, 271:220) gegen Julia und Fabian Raab vom TV Nabburg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.