Neukirchen
08.09.2022 - 14:41 Uhr

Bayernliga-Kegler von Fortuna Neukirchen peilen Mittelfeldplatz an

Jeder Kegel zählt: Fortuna Neukirchen möchte in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Symbolbild: Ziegler
Jeder Kegel zählt: Fortuna Neukirchen möchte in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Für die Bayernliga-Kegler von Fortuna Neukirchen beginnt am Samstag, 10. September, die neue Saison. Nachdem sie in den vergangenen Spielzeiten jeweils nur knapp den Klassenerhalt schafften, soll es in diesem Jahr ein gesicherter Mittelfeldplatz sein.

Dazu wurde das Team mit Tobias Klingl von GH Bruck verstärkt. Ansonsten blieb die Mannschaft um Kapitän Markus Luber unverändert. Zum Start empfängt die Fortuna um 16.30 Uhr Eintracht Bamberg, das im vergangenen Jahr in Neukirchen groß aufspielte. Es gilt für die Gastgeber, auf die Vorbereitungsergebnisse noch etwas draufzupacken. Ein Ergebnis von über 3400 Holz wird es wohl sein müssen, um etwas Zählbares am Bräukeller zu behalten.

Unklar ist noch, mit welcher Aufstellung die Saison begonnen wird, da Christopher Hiltl derzeit noch verletzt ist und wohl auch Uwe Rupprecht für den Auftakt fehlen wird. Im Fortuna-Lager hofft man wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, die auch in den vergangenen Jahren zum echten Heimvorteil wurde.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.