Neukirchen
24.03.2024 - 19:50 Uhr

Domenika Mayer knackt EM-Norm

Langstreckenläuferin Domenika Mayer ist in blendender Verfassung. Beim Halbmarathon im polnischen Warschau lief die Neukirchenerin auf den zweiten Platz und rückte auch in der deutschen EM-Rangliste vor.

Domenika Mayer von der LG Telis Finanz Regensburg lief in Warschau beim Halbmarathon auf den zweiten Platz. Archivbild: Hubert Ziegler
Domenika Mayer von der LG Telis Finanz Regensburg lief in Warschau beim Halbmarathon auf den zweiten Platz.

Erfolgreicher Sonntag für die deutschen Langstrecken-Läuferinnen: Beim Warschau-Halbmarathon sind Fabienne Königstein (MTG Mannheim) und Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) zu einem souveränen Doppelsieg gelaufen. Mit 69:32 beziehungsweise 69:46 Minuten veredelte das Duo seinen Triumph mit neuen Hausrekorden. Bei der 15-Kilometer-Marke hatte die Siegerin Königstein noch sechs Sekunden hinter Mayer gelegen. Mit der erfüllten Norm rückt die Neukirchenerin Mayer hinter Warschau-Siegerin Königstein nun auf Platz drei der deutschen EM-Ranking Liste vor.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.