Am Samstag, 28. Oktober (17 Uhr), kommt es in Bamberg zum Top-Spiel des sechsten Spieltages in der Kegler-Bayernliga Nord. Die Eintracht, derzeit Tabellendritter (8:2 Punkte), erwartet den Zweiten Fortuna Neukirchen (8:2). Beide Teams sind hervorragend in die Saison gestartet und wollen diese Serie mit einem weiteren Sieg ausbauen.
Die Gastgeber haben sich vor der Saison in der Breite verstärkt und konnten mit Ergebnissen von jeweils rund 3560 Kegel bislang alle drei Heimspiele gewinnen. Herausragend war dabei Dominik Zimmer, der derzeit einen Heimschnitt von 640 Kegel vorweisen kann.
Im Fortuna-Lager sieht man diese Zahlen allerdings relativ gelassen, spielte man in der Vergangenheit auf der Bamberger Anlage stets Ergebnisse von über 3530 Kegel, vor einigen Wochen mit 3599 Kegel sogar einen neuen Vereinsrekord. Ein Blick auf die Zahlen verspricht also ein spannendes Spiel. Die Fortunen scheinen gewappnet zu sein, die jüngsten Spiele wurden meist mit den letzten Würfen entschieden. Voraussetzung dafür ist eine erneut starke Teamleistung und ein Ergebnis in Richtung der 3600 Kegel, welches Kapitän Horst Seubert als Ziel ausgegeben hat. Personell steht der komplette Kader zur Verfügung.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.