Neukirchen
05.03.2023 - 13:48 Uhr

Kegeln: Fortuna Neukirchen macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Die Kegler von Fortuna Neukirchen verbesserten sich mit dem Sieg gegen den SKK Neukirchen auf Platz vier. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die Kegler von Fortuna Neukirchen verbesserten sich mit dem Sieg gegen den SKK Neukirchen auf Platz vier.

Mit einem 6:2-Sieg beim SKK Neukirchen Heiligen Blut kletterten die Kegler von Fortuna Neukirchen in der Bayernliga auf Rang vier und scheinen mit Blick auf die drei ausstehenden Heimspiele den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht zu haben. Zu Beginn hatte Daniel Witt (0,5:3,5 Sätze, 543:569 Holz) mehrfach unglücklich das Nachsehen. Tobias Klingl (3:1, 602:571) führte zwischenzeitlich mit 2:1 und zeigte im letzten Satz im Spiel in die Vollen eine Leistung auf Weltklasseniveau. Sieben Neuner, sechs Achter und zwei Sechser bedeuteten herausragende 123 Kegel, so dass er dadurch seinen Punktgewinn vorzeitig sicherte.

Im Mittelabschnitt biss sich Horst Seubert (1:3, 587:564) dreimal die Zähne aus, bevor er mit abschließenden 171 Kegel noch mächtig Kegel gutmachen konnte, wenngleich sein Duell bereits verloren war. Parallel feierte der erst 16-jährige Oliver Hampl sein Debüt in der ersten Mannschaft. Mit beeindruckender Ruhe und dem nötigen Kampfgeist drehte er ein fast verloren geglaubtes Duell im letzten Satz und avancierte durch den Punktgewinn (2:2, 594:579) gegen den schnittstärksten SKK-Spieler zum absoluten Matchwinner.

Im Schlussdrittel startete Uwe Rupprecht (2:2, 612:584) mit 175 hervorragend und brachte seinen Punkt trotz zwischenzeitlicher Wackler souverän ins Ziel. Zeitgleich kämpfte sich auch Christopher Hiltl (2:2, 558:542) etwas glücklos zum Duellsieg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.