Neukirchen
19.03.2025 - 20:50 Uhr

Neukirchener Fortuna-Kegler wollen auf Platz sieben

Die Fortuna-Kegler sind in Bamberg zu Gast. Symbolbild: exb
Die Fortuna-Kegler sind in Bamberg zu Gast.

Am Samstag (16 Uhr) reisen die Neukirchner Fortuna-Kegler am 16. Spieltag zur Erstligareserve von Victoria Bamberg. Das Team aus der Domstadt liegt derzeit mit 19:11 Punkten auf Rang drei der Bayernliga-Tabelle und ist damit noch voll im Rennen um die Meisterschaft.

Ganz anders die Situation im Lager der Fortunen, die nach wie vor auf Platz acht stehen und um den Klassenerhalt kämpfen. Helfen könnte dabei ein Sieg in Bamberg, der aufgrund der stets konstant guten Leistungen auf dortiger Anlage nicht unwahrscheinlich erscheint. Gelingt es dem Team, Punkte mitzunehmen, ist der Sprung auf Platz sieben – ein sicherer Nichtabstiegsplatz – möglich.

Personell ist die Lage derzeit noch etwas angespannt, da hinter dem Einsatz von Christopher Hiltl krankheitsbedingt ein dickes Fragezeichen steht. Sicher mit dabei sein werden Uwe Rupprecht, Daniel Witt, Horst Seubert, Markus Luber und Tobias Klingl, die bereits alle über 600 Kegel auf der Bamberger Bahn gespielt haben und damit voller Selbstvertrauen in das Spiel gehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.