Neukirchen
02.10.2024 - 17:27 Uhr

Neukirchener Fortunen wollen sich mit Sieg vorne festsetzen

Die Kegler von Fortuna Neukirchen treten am Samstag gegen Viktoria Fürth an. Sie erwarten ein schweres Auswärtsspiel auf einer frisch renovierten Anlage.

Für die Kegler der Fortuna Neukirchen geht es am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Fürth. Archivbild: Hubert Ziegler
Für die Kegler der Fortuna Neukirchen geht es am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Fürth.

Am vierten Spieltag der Bayernligasaison reisen die Neukirchener Fortunen am Samstag (15.30 Uhr) nach Fürth zur dortigen Viktoria. Die Mittelfranken haben bislang erst ein Saisonspiel absolviert, da auf ihrer Bahnanlage bis vor wenigen Tagen nicht gespielt werden konnte.

Der Grund dafür war leider wenig erfreulich: Über den Sommer hinweg trat Wasser unter der Anlage ein, sodass diese zum Teil komplett erneuert werden musste. Somit bestreiten die Aufsteiger der letztjährigen Landesliga ihr erstes Spiel auf renovierter Anlage, was vielleicht ein kleiner Vorteil für Neukirchen sein könnte.

Trotzdem ist man sich der schweren Aufgabe bewusst, setzte es doch beim letzten Aufeinandertreffen vor drei Jahren ein 0:8, auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht widerspiegelte. „Wir wollen das letzte Spiel vor der zweiwöchigen Spielpause nutzen, um mit einem positiven Punktekonto im vorderen Tabellendrittel zu bleiben“, so Sportwart Uwe Rupprecht, der mit Horst Seubert, Christopher Hiltl, Tobias Klingl und Daniel Witt weiter den Stamm des Teams bildet. Zusätzlich wird erneut Jochen Bohun, nach überzeugender Leistung in der Vorwoche, das Team vervollständigen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.