Beim Saisonfinale der Luftgewehr-Bayernliga Nord/Ost sind traditionell alle acht Mannschaften auf einem Schießstand versammelt. In vier Runden trafen am Sonntag je zweimal zwei Mannschaften aufeinander. Die SG Neumühle aus Amberg unterlag am Vormittag den Wispeckschützen aus Velburg knapp mit 2:3, gegen den Tabellenführer Tell Neubau gab es am Nachmittag eine 1:4-Niederlage.
Bayernliga-Meister wurde wie im Vorjahr Tell Neubau vor G’mütlichkeit Luckenpaint 2. Neumühle schließt die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz ab und muss mit dem Tabellenletzten Tiefes Tal Oppersdorf absteigen. 2:26 Mannschafts- und 16:54 Einzelpunkte waren für Neumühle zu wenig, um die Klasse zu halten. Nach 18 Jahren in der Bayernliga, dabei sogar eine Saison in der 2. Bundesliga Süd, endet dieses Kapitel damit vorläufig für die SG Neumühle.
Mit seinem starken Finish und einem Durchschnitt von 391,5 Ringen konnte sich der Neumühler Patrick Kunert in der Einzelwertung hinter Ramona Lorenz (Eichenlaub Saltendorf, 395,75 R.) und Felix Knoch (Tell Neubau, 393,36 R.) auf dem dritten Platz in der Einzelwertung behaupten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.