Neunburg vorm Wald
25.01.2026 - 19:01 Uhr

Kreisspielleiter: Ludwig Held tritt nicht mehr an

Über Jahre hat Ludwig Held das das Geschehen auf den Fußballplätzen als Kreisspielleiter im Kreis Schwandorf/Cham mitbestimmt. Am Montag tritt der Dürnsrichter beim Kreistag in Neunburg vorm Wald nicht mehr an.

Ludwig Held hört als Kreisspielleiter im Fußballkreis Cham/Schwandorf auf. Bild: BFV
Ludwig Held hört als Kreisspielleiter im Fußballkreis Cham/Schwandorf auf.

Eine Ära geht zu Ende: Ludwig Held stellt sich nicht mehr zur Wahl als Kreisspielleiter des Fußballkreises Schwandorf/Cham. Beim Kreistag am Montagabend in Neunburg vorm Wald wird der Dürnsrichter verabschiedet werden. Alfons Hirzinger, derzeit Spielleiter im Kreis, soll, wenn die Delegierten es so wollen, sein Nachfolger werden. Als Kreis-Vorsitzender stellt sich Werner Mages (58) aus Pemfling erstmals zur Wiederwahl. Ebenso will auch Karl Helmberger als Kreis-Jugendleiter in eine weitere Amtszeit gehen. Ebenso neu in den Kreis-Ausschuss einziehen will Sonja Theierl – als Kreisbeauftragte für den Frauen- und Mädchenfußball.

Markus Pongratz wurde bereits von den Schiedsrichtergruppen zum neuen Kreis-Schiedsrichterobmann gewählt. Er soll nun von den Delegierten des Kreistags bestätigt werden. Josef Weingärtner als alter und neuer Kreis-Sportgerichtsvorsitzender sowie ein noch zu benennender neuer Kreis-Ehrenamtsbeauftragter sollen den Kreisausschuss Cham/Schwandorf komplettieren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.