Eigentlich wollten sie nur nicht aus der Bayernliga Nord absteigen, jetzt spielen die Stockschützinnen aus Neunburg virm Wald nächste Saison in der Bundesliga. Bei der Sommermeisterschaft in Pilgramsberg schafften sie überraschend den Aufstieg. Die Spielerinnen Renate Rampf, Margit Graf, Traudl Schwindler, Sandra Schambeck und Anja Ullmann (SV Schönthal), welche durch eine Sonderregelung (Greencard) für die Mannschaft gewonnen werden konnte, durften am Ende jubeln.
Mit klaren Siegen in den ersten vier Partien war es ein perfekter Start. Nach der Aussetzer-Pause und zwei weiteren gewonnenen Partien musste man sich dem ESV Rangierbahnhof Nürnberg sowie dem Spitzenreiter EC Gerabach geschlagen geben. Die nächsten zwei Partien wurden wieder gewonnen. Die vorletzte Partie gegen den SV Konzell endete mit einer Niederlage und nun musste für das Erreichen eines Aufstiegsplatzes beim letzten Spiel ein Sieg eingefahren werden. Neunburg konnte sich dabei gegen den EC Außernzell durchsetzen und somit war der Aufstiegsplatz zwei erreicht.
Die Stockhalle Pilgramsberg ist bereits als Austragungsort für das nächste sportliche Ereignisse, der bayerischen Meisterschaft im Zielschießen, ausgewählt worden. Diese findet am kommenden Sonntag (16. Juli) statt. Es geht dabei für die einzelnen Spielerinnen um das Startrecht bei der deutschen Meisterschaft gerungen.
Durch ihre Leistungen beim Kreis- und Bezirkswettbewerb konnte sich Anja Ullmann (SV Schönthal) hierfür schon einen Startplatz sichern.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.