Neusorg
22.03.2022 - 13:44 Uhr

Neusorger Tischtennis-Nachwuchs überzeugt

Fünf Mädchen waren beim 2. Bezirksranglistenturnier Oberpfalz Nord am Start. Das beste Ergebnis erzielte Hannah Sischka mit Platz zwei.

Die Neusorger Tischtennis-Nachwuchsspielerinnen überzeugten beim 2. Bezirksranglistenturnier Oberpfalz Nord (von links): Anne Sischka, Selina Dötterl, Nele Philipp, Hannah Sischka und Elina Ernstberger. Bild: gsr
Die Neusorger Tischtennis-Nachwuchsspielerinnen überzeugten beim 2. Bezirksranglistenturnier Oberpfalz Nord (von links): Anne Sischka, Selina Dötterl, Nele Philipp, Hannah Sischka und Elina Ernstberger.

Einmal mehr erfolgreich agierten die Neusorger Nachwuchsspielerinnen beim 2. Bezirksranglistenturnier Oberpfalz Nord, das der TTSC Kümmersbruck ausrichtete. Mit fünf Spielerinnen stellte der SVN das größte Kontingent. Hinter der topgesetzten Nina Aures vom SV Hahnbach landete Hannah Sischka auf dem zweiten Platz und sicherte sich damit neben der Turniersiegerin die Teilnahme am 2. Verbandsbereichsranglistenturnier, das am 21. Mai in Marktleuthen ausgetragen wird.

Hannah Sischka war die Mammut-Akteurin. Sie musste sich zuerst Aures in vier Sätzen geschlagen geben, ehe sie die Dritte Mara Müller und ihre Vereinskameradin Nele Philipp jeweils in fünf Durchgängen in die Knie zwang. Philipp als Vierte und Selina Dötterl als Fünfte rundeten das gute Mannschaftsergebnis des SV Neusorg ab. Doch auch Anne Sischka als Siebte und Elina Ernstberger als Achte durften bei ihrem ersten Auftritt bei den U15-Mädels durchaus zufrieden sein, zumal sie die mit Abstand Jüngsten waren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.