Neustadt an der Waldnaab
05.02.2019 - 11:13 Uhr

Markus Dagner neuer Trainer beim ASV Neustadt/WN

Pikant, pikant: Sein letzter Verein ist gleich sein Hauptkonkurrent. Der ASV erhofft sich noch den Klassenerhalt

Markus Dagner coacht künftig den ASV Neustadt/WN. Bild: Alfred Schwarzmeier
Markus Dagner coacht künftig den ASV Neustadt/WN.

Bis Ende Oktober trainierte er noch einen der härtesten Konkurrenten im Abstiegskampf, jetzt wird Markus Dagner neuer Trainer des ASV Neustadt/WN. „Das ist fürs uns ein Glücksfall“, sagt ASV-Abteilungsleiter Hans Wiesenbacher über die Verpflichtung des ehemaligen Torhüters, der in der Region höherklassig gespielt hatte und auch schon Trainer beim FSV Waldthurn war. Der ist mit 16 Punkten Tabellenvorletzter der Kreisklasse Ost, der ASV Neustadt mit 15 Zählern Letzter.

„Ich denke, wir können mit Markus da unten noch rauskommen“, sagt Wiesenbacher. „Der Abstand ist nicht allzu groß. Das ist machbar.“ Bis auf einen Nichtabstiegsplatz sind es vier Punkte.

Bis zum Beginn der Winterpause hatte Gerhard Bauer die ASV-Fußballer interimsmäßig trainiert, die Verantwortlichen waren aber auf der Suche nach einer Dauerlösung. „Ich hatte Markus Dagner schon immer auf der Agenda“, erklärt der Abteilungsleiter. „Ich kenne ihn sehr gut, habe seinen Weg zuletzt verfolgt.“ Der Vertrag Dagners läuft erst einmal bis zu Saisonende und beinhaltet eine Option für eine weitere Spielzeit.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.