05.11.2020 - 19:24 Uhr
Neustadt an der WaldnaabSport

Online-Training mit NBA-Star Maxi Kleber

Maxi Kleber lässt den grauen Basketball mit Smiley auf seinem Finger kreisen. Das Video mit dem deutschen National- und NBA-Spieler ist Teil der Aktion #BayernbleibtamBball –und eine digitale Herausforderung an alle Nachwuchsbasketballer.

Maximilian Kleber.
von Tobias Schwarzmeier Kontakt Profil

Um den Folgen der aktuell ausgesetzten Saison entgegenzuwirken, hat der Bayerische Basketball Verband (BBV) zusammen mit den bayerischen Bundesligisten, Top-Clubs und Stützpunkten – wie dem Basketball Team Oberpfalz – ein bisher einzigartiges Projekt ins Leben gerufen: ein täglich stattfindendes Online-Training mit hochkarätigen Jugendtrainern der Vereine und Auswahlteams.

Jugendarbeit auf neuem Level: Basketball Team Oberpfalz nimmt Fahrt auf

Neustadt an der Waldnaab

"Es ist einfach toll. Beim Start am Mittwoch waren 900 Spieler aus ganz Deutschland aber auch Bundestrainer und Nationalspieler:innen dabei", ist Stefan Merkl begeistert. "Die Qualität ist unglaublich hoch." Der Landestrainer gehört zum Team, das die Teilnehmer am Zoom-Meeting betreut. Täglich außer Sonntag 2 mal 45 Minuten lang bekommen die Nachwuchsbasketballer von U 10 bis U 20 den ganzen November über Übungen, Tipps, Challanges und mehr angeboten.

Nimmst Du die Herausforderung an?

Am Freitag, 6. November, um 18:30 Uhr etwa stellt sich Maxi Kleber, der im Dienste den Dallas Mavericks steht, einem Online-Interview. Aber es werden ihm auch die besten Versuche der Kids im "Ballrotierenlassen" präsentiert. "Es geht uns darum, die Basketball-Community zusammenzuhalten und auch etwas den ausfallenden Schulsport auszugleichen", erläutert Merkl. Die Teilnahme an der Aktion ist natürlich kostenlos.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.