Nürnberg
15.09.2025 - 15:08 Uhr

Noah Keller beim 1. FC Nürnberg wieder unter den Torschützen

Beim 1. FC Nürnberg macht die U19 derzeit richtig Spaß. Beim 3:1-Sieg der jungen Fußballer am Wochenende beim FC Ingolstadt traf auch wieder ein Oberpfälzer für die Franken.

Noah Keller war bei der U19 des Clubs beim Sieg in Ingolstadt wieder unter den Torschützen. Bild: mhs
Noah Keller war bei der U19 des Clubs beim Sieg in Ingolstadt wieder unter den Torschützen.

Der 1. FC Nürnberg ist in der 2. Fußball-Bundesliga weiter sieglos, die Junioren sind dagegen sehr erfolgreich. Die U19 des Clubs gewann am Samstag in der Bundesliga ihr Spiel in der Vorrundengruppe D beim FC Ingolstadt mit 1:3. Wieder unter den Torschützen war U17-Nationalspieler Noah Keller, der aus der Nähe von Illschwang (Landkreis Amberg-Sulzbach) stammt. Der Mittelfeldspieler, der zum jüngeren Jahrgang zählt, beißt sich in der Stammelf fest. Nach Ende der Vorrunde sind die jungen Nürnberger Kicker drauf und dran, sich für die Hauptrunde, die ab dem Frühjahr startet, zu qualifizieren. Der Club liegt derzeit in der Tabelle als Spitzenreiter einen Punkt vor Eintracht Frankfurt und drei vor dem VfB Stuttgart, die aber beide ein Spiel weniger absolviert haben. Die ersten drei einer Siebener-Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde.

Für den SSV Jahn Regensburg wird es dagegen schwer, die Hauptrunde noch zu erreichen. Am Wochenende waren die Oberpfälzer in der Gruppe D spielfrei, derzeit liegen sie mit vier Punkten auf Platz sechs.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.