Oberlind bei Vohenstrauß
07.09.2023 - 14:38 Uhr

Schützen-Bundestrainerin Grabe zu Besuch in der nördlichen Oberpfalz

Nachwuchs-Bundestrainerin Jördis Grabe (Zweite von links) mit Andreas Bäumler (Zweiter von rechts) und Renate Kellner (links) und Michael Beierl (rechts) von den Oberlinder Schützen. Bild: Kellner
Nachwuchs-Bundestrainerin Jördis Grabe (Zweite von links) mit Andreas Bäumler (Zweiter von rechts) und Renate Kellner (links) und Michael Beierl (rechts) von den Oberlinder Schützen.

Hoher Besuch im Schützenhaus der St.-Thomas-Schützen in Oberlind bei Vohenstrauß: Die Nachwuchs-Bundestrainerin im Bereich Pistole, Jördis Grabe aus Berlin, schaut sich derzeit die Heimatvereine ihrer Schützlinge an. Sie trainiert den Obertresenfelder Andreas Bäumler, der bei Grabe im Nationalmannschafskader steht. Die Bundestrainerin machte sich auch in der Nordoberpfalz ein Bild darüber, welche Voraussetzungen und Gegebenheiten ihre Schützen vor Ort haben. Schützenmeisterin Renate Kellner und Sportleiter Michael Beierl zeigten Grabe die Räumlichkeiten und die Schießanlage. Der Gast aus Berlin war begeistert von der elektronischen Anlage und hofft, dass Bäumler, wann immer es gehe, im Schützenhaus trainieren könne.

Bäumler kam vor kurzem bei der deutschen Meisterschaft auf Platz sieben. Im Mixedteam wurde er mit seiner Kollegin Maxi Vogt Dritter.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.